Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+ am 11.09.2005, 20:46 Uhr

Nicht gefährlich ist leicht gesagt, daß

Ich bin Impfempfehlungen gegenüber immer dann mißtrauisch, wenn sie nur von einzelnen Ländern getätigt werden.
Varziellen sind äußerst selten in allgemeinen Impfempfehlungen für Säuglinge und kleinkindern enthalten (ich spreche hier nicht von indikationsbegründeten Empfehlungen)
Der Grund für diese Empfelung liegt warscheinlich schlicht und einfach in dem Bestreben eine möglichst hohe durchimpfungsrate zu erzielen und somit die Krankheit weitgehend auszurotten . Die Rate mit schwerem Verlauf von Varizelleninfektionen bei Kleinkindern ist ca. genauso hoch wie die die Rate schwerer Impfreaktionen.

Jeder wie er will, ich bin eigentlich auch eine absolute "Impfbefürworterin" versuche aber immer auch Empfehlungen von denen "die es wissen sollten" zu hinterfragen, und mich auch bei anderen "die es wissen sollten" zu informieren!

LG Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.