Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 28.09.2005, 20:24 Uhr

Neurodermitis am Auge - Kortison verschrieben bekommen !

Hallo Silly,
meine Tochter (6,5 Jahre) hat ebenfalls ND am Auge. Es hat bei ihr ebenfalls mit 2 Jahren begonnen und war seit dem immer wieder mal besser, mal schlechter. Wir haben einen hervorragenden Arzt am Schwabinger KKH in der Allergieambulanz (Dr. Gruebl). Er hat unsere Tochter sehr gut behandelt und tut es auch weiterhin.
Anfangs hat sie auch ein leichte Kortisonsalbe bekommen, aber dadurch wurde die Haut am Augenlied ganz sproede. Jetzt bekommt sie Elidel (ohne Kortison) und es geht ihr praechtig. Ich trage es nur noch auf, wenn sie rote Augen kriegt. Ansonsten wird sie mit einer speziell fuer sie in der Apotheke angeruehrten Salbe eingecremt.
Im Uebrigen...normale Kinderaerzte kennen sich damit nicht gut genug aus. Ich war anfangs mit ihr auch bei einem Kia, bei dem auf dem Tuerschild sogar stand, dass er Allergologe sei. Und der gute Mann hatte echt nicht die geringste Ahnung... das kann ich natuerlich erst jetzt sagen, wo ich Dr. Gruebl und die Allergieambulanz kenne.
Falls du es mal probieren willst, gib mir bescheid und ich suche dir die Tel. nummer raus.
Gruss Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.