Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jyriell am 12.11.2012, 8:12 Uhr

nervenzusammenbruch

Ih studiere zwar momentan nicht, aber mich kosten meine beiden (26 Monate und 5 Monate) auch viel Kraft.
Was man wirklich lernen MUSS, ist es Dinge liegen zu lassen. Ich hatte auch imer meinen strengen Putzplan, den ich einhalten musste, auf die Dauer aber gemerkt, dass gerade dass immer zu Streiterreien mit meinem Partner geführt hat.
Er macht schon eine Menge mit den Kindern, aber Haushaltsmäßig sieht er einfach nichts.
Nun reicht es mir, wenn er mir fürs Essenmachen, oder Saubermachen die Kinder einfach abnimmt und bespaßt und ich in Ruhe meinen Kram mache.
Mein Anspruch hat aber enorm abgenommen. Es war hart, das zu lernen^^ Da ich aber einfach nicht alles erledigen konnte und die Kinder nicht durnter leiden sollten, muss ich Haushaltsmäßig einfach mal die Augen zu machen.
Ansonsten würde ich mir wirklich einen Abend der Woche nur für mich einrichten und auch das Studium mal links liegen lassen, um Kraft zu schöpfen.
Das ist eigentlich das A und O. Alles lassen, was nicht dringend sein muss (und Kleinkind und Studium ist ja nun schon keine kleine Belastung) und mir Ruhepausen einrichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.