Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.12.2008, 20:21 Uhr

Naja, ich finde eigentlich nicht...

... dass man die von ihr genannten Schimpfwörter an jeder Ecke aufschnappt, zumindest hier bei uns nicht. Wo wohnt Ihr denn?

Und Mams hat m.E. insofern recht, dass es bei uns auch so ist wie sie schreibt - wenn der Grosse mal mit nem hässlichen Ausdruck nach Hause kommt, hat ihm das bisher immer jemand ausm KiGA beigebracht, we sich herausstellte. Ich weiss, dass wir so nicht reden, und auch höre ich solches nicht oder kaum, wenn wir unterwegs sind (z.B. mit Bus, Bahn oder so) - und das sind wir ziemlich viel. Da hört er vielleicht mal das ein oder andere von irgendwelchen Jugendlichen, aber bekommt es nicht so mit, als wenn es ihm ein KiGA-Freund ständig und "gezielt" sagt. Es geht also nicht darum, ob man am "öffentlichen Leben teilnimmt" oder nicht!

Und das mit dem Ignorieren finde ich keinen guten Rat. Wenn mich ein Freund/mein Mann etc. beleidigt, ignoriere ich das doch auch nicht. Sondern ich reagier drauf - mache deutlich dass ich das nicht OK finde und mich so nicht mit ihm unterhalte oder sonstwas anderes tue. Und beim Kind würde ich es nicht gross anders machen. Man kann ja erklären, dass man dann halt nicht mit ihm redet, wenn er das anscheinend nicht anständig kann/will. Und dass eine "Sch....mama" natürlich auch keine Bitten erfüllt oder mitspielt... usw.

Und hier im vorliegenden Fall kann man ja einfach ganz real auch die Tatsache anführen, dass jetzt schon manche nicht wollen, dass er mit ihnen (ihrem Kind) spielt, wenn er so fiese Sachen sagt - das könnte ich doch vielleicht zu denken geben, dass man dann halt gemieden wird, wenn man sich nicht benehmen kann und andren mit Schimpfwörtern den Tag vermiest!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.