Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 12.12.2008, 12:25 Uhr

derbe Wörter Beleidigungen?

Also bei einem fünfjährigen würde ich genau das, was der Vater zu Dir gesagt hat sagen, nämlich, dass wenn er sich so dermaßen daneben benimmt, er nicht mit zum Sport kann, sondern zu Hause bleiben muß. Sag ihm doch das doch klipp und klar und zieh es durch. Ein fünfjähriger testet nicht mehr aus, und möchte ignoriert werden, was Schimpfwörter angeht, sondern er weiß vermutlich ganz genau, was er damit tut, und das man das nicht sagt.
Erkläre ihm noch einmal freundlich und sachlich, dass sich das nicht gehört, dass man andere Menschen nicht beschimpft und dass Du das nicht möchtest.. Das Du ihm das ab sofort verbietest und dass das auch kein Spaß sondern bitterer Ernst ist..
Und dann würde ich klare Konsequenzen androhen und EINHALTEN.
Nämlich wenn er das bei Oma oder sonstwem sagt, dann würde ich aufstehen und ihn nehmen und nach Hause gehen, wenn er das im Sport zu jemandem sagt, muß er zuhause bleiben. Also ich persönlich finde, in dem Alter kann das ein Kind mit ensprechender Konsequenz verstehen. Da hilft kein ignorieren mehr..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.