Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von svennj am 01.07.2010, 21:49 Uhr

Nachtschrek

Ich glaube auch nicht, daß das ein Nachtschreck ist.
Meine Große (3 1//2) hatte das eine zeitlang, das ging aber immer mehrere Minuten (10-15). Sie war auch nicht ansprechbar, konnte nicht geweckt und nicht getröstet werden. Wir haben gemacht was alle Ratgeber raten: das Kind vor sich selbst schützen (daß sie sich nicht anschlägt oder stürzt ) und warten. Es sei erst ab einem Alter von 6-8 Jahren bedenklich, wenn es nicht aufhört. Inzwischen haben wir eine Konstitutionsbehandlung beim Homöopathen gemacht und in 98% der Nächte schläft sie ruhig und entspannt.
Mein Kleiner (2 1/4) wacht auch immer nach 1,5 - 2 h auf und weint nach mir. Nach 2 min. ist alles wieder gut. Ich denke auch es ist mit der Entwicklung des Gehirns verbunden. Er ist viel anhänglicher als die Große und braucht in der Verarbeitung des Tages noch eine Rückversicherung, daß er nicht alleine ist. Nach dieser kleinen Heuleinlage wird 9h ruhig durchgeschlafen...
Ruhe bewahren und im Zweifel mit einem guten Homöopathen sprechen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.