Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danihase am 21.01.2011, 10:48 Uhr

Nachts ist der Teufel los...

Hallo,
meine Tochter ist nun 2 1/4 und seit Oktober 2010 haben wir das Problem das sie nachts aufsteht und zu uns ins Schlafzimmer kommt. Am Anfang dachten wir nur, das das ne Phase ist, aber es wird immer schlimmer. Im November bekam ich dann mein zweites Kind. Da war sie natürlich auch oft wach-verständlich. Doch inzwischen hat sie sich an ihre schwester gewöhnt.
Manchmal haben wir Nächte da steht sie bis zu 12 x nachts am Bett. Mein Mann tut mir schon leid, da er aufsteht und sie zurück bringt. Er bleibt noch ne Weile bei ihr und kommt zurück. Leider ist es meist so, dass meine Tochter dafür Antennen hat und leider Gottes im Stunden Takt aufsteht.
Kennt jemand von euch das und was kann man dagegen tun. Habe auch schon mit Homöopathie versucht, aber bis jetzt kein erfolg.

 
9 Antworten:

Re: Nachts ist der Teufel los...

Antwort von Mariposa am 21.01.2011, 11:20 Uhr

Lass sie doch bei euch im Bett schlafen.
Dann muss keiner aufstehen.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist der Teufel los...

Antwort von SoophiesMom am 21.01.2011, 12:23 Uhr

wir bringen unsere tochter jeden abend in IHR bett und eigentlich kommt sie nahezu jede nacht so um 2/3 uhr nachts und legt sich einfach dazu ... wenn ich morgens mal aufwache und sie ist nicht da ist das dann schon komisch ... manchmal versucht sie es gleich zu uns zu kommen dann sagen wir immer nein nein schlaf erst mal in deinem bett und wenn du geschlafen hast kannst du später zu uns kommen .... finde das jetzt nicht schlimm ?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist der Teufel los...

Antwort von alicia1996 am 21.01.2011, 13:07 Uhr

unsere schlief auch bis sie 3 war in ihrem bett,jetzt will sie im moment nicht mehr,weil sie monster sieht,dann schläft sie eben bei uns,einer geht in ihr bett.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist der Teufel los...

Antwort von miablume am 21.01.2011, 17:15 Uhr

Meine Maus ist 17 Monate und will zur Zeit auch nicht alleine schlafen. Sie kommt meist so gegen 23/24 Uhr. Da ich eine Matratze neben ihrem Bett habe, lege ich mich immer mit ihr da drauf dann schläft sie sofort weiter. Wenn sie mich braucht dann will ich auch für sie da sein und mein Mann kann ruhig schlafen, das ist das beste für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist der Teufel los...

Antwort von Badefrosch am 21.01.2011, 18:28 Uhr

Meiner ist 3 und kommt nachts auch mal rüber. Ich denke unser Bett ist groß genug. Und wenn es mich arg nervt, dann wandere ich in sein Bett aus, weil ich z.B. am nächsten Tag einen anstrengenden Arbeitstag vor mir habe.

Ansonsten lebe ich damit so gut es geht. Ist eindeutig besser geworden, seit unserer das große Bett hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist der Teufel los...

Antwort von nidan am 21.01.2011, 20:29 Uhr

Hallo,

wo schläft denn das Baby?
Wenn es bei Euch im Schlafzimmer liegt würde ich der Großen auch die Möglichkeit geben bei Euch zu schlafen, wenn sie in der Nacht kommt. Wenn nicht in Eurem Bett, dann vielleicht auf einer Matratze daneben oder evt. passt für sie auch ein Bettchen ins Zimmer. Sie ist erst 2!
Musste Sie womöglich Ihr Bett fürs Geschwisterchen abgeben? Fände ich mit 2 auch noch recht früh und würde die Reaktion verstehen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist der Teufel los...

Antwort von Nadi77 am 21.01.2011, 21:40 Uhr

Hallo!

Meine 4 1/2 jährige Tochter schläft jeden abend in ihrem Bett ein und kommt dann irgendwann in der Nacht zu uns ins Bett gekrochen, mich stört das überhaupt nicht. Ich würde nicht zig mal die Nacht aufstehen um sie rüber in ihr Bett zu bringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist der Teufel los...

Antwort von jolina25 am 21.01.2011, 23:26 Uhr

Ich kenn das auch!
Mein Großer war allerdings schon fast 6, als sein kleiner Bruder kam.
Der Kleine hatte mit bei uns geschlafen. Der Große kam dann auch jede Nacht dazu-haben ihn dann zurück ins bett gebracht.
Bis uns das denn auch irgendwann zu bunt wurde....

Haben dann eine Matratze vor unser Bett gelegt und da konnte sich der Große dann hinlegen, wenn er wieder wach geworden war.
Das hat super geklappt und war entspannter für uns alle....
Irgendwann ist er dann nicht mehr aus seinem Bett gekommen.

Würd ich immer wieder so machen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts ist der Teufel los...

Antwort von Suki am 22.01.2011, 23:29 Uhr

legt ihr eine kleine matratze in euer schlafzimmer.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.