Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 01.08.2010, 22:06 Uhr

Nachtgespenster?

Mein Kleiner ist 20 Monate alt und ich hab das Gefühl, dass er schon "Nachtgespenster" sieht. Er schläft ganz lieb und plötzlich von einer auf die andere Sekunde schreit und quiekt er ganz laut rum, sitzt im Bett und mag nicht mal mehr seinen Schnuller. Erst wenn ich ihn rausnehm und beruhige, zeigt er auf Dinge oder in eine Ecke des Raums oder zum Fenster, wenn ich dann mit ihm auf dem Arm dorthin gehe und sage, dass nix ist, dann ist er wieder ruhig und schläft auch sofort in seinem Bettchen weiter. Meist passiert das ein bis zwei Mal in der Nacht.

Ist ein Kind in dem Alter schon so weit, dass es sich Dinge einbildet, die nicht da sind?

LG und Danke

 
5 Antworten:

Re: Nachtgespenster?

Antwort von Sonnenblume83 am 01.08.2010, 22:23 Uhr

Glaubenssache...

Wer sagt denn dass er sich nur einbildet dass da was ist?

Bei beiden meiner Kinder ist mir aufgefallen dass sie ab und an irgendwo in eine Ecke des Raumes schauen wo ich nichts sehe. Und wenn dann auch noch ein Lächeln kommt und sich gefreut wird bekomm ich Gänsehaut *brr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtgespenster?

Antwort von Clivi8 am 01.08.2010, 22:28 Uhr

Jetzt hast du mir aber eine Gänsehaut verpasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtgespenster?

Antwort von lavilja am 01.08.2010, 22:53 Uhr

uuuuh... mein sohn hat das auch - ich werd ihn das nächste mal schreien lassen und kein schritt ins zimmer machen

nee mal im ernst... meiner hatte das auch recht früh, kann nicht genau sagen wann das war... ich denk es geht weniger darum, dass sie sich irgendwas bestimmtes einbilden, als dass da was ist was sie nicht kennen.... bei dunkelheit sieht ja doch einiges ganz anders aus, und dann sehen sie halt einen gegenstand den sie nicht zuornden können...

oder kann es nicht sein, dass er träumt und deshalb aufschreckt? und wenn du fragst, was denn ist, dass er dann halt irgendwas zeigt, weil er ja schlecht erklären kann was er in seinem traum grad erlebt hat?

hmm... ich kenne es jedenfalls von meinem sohn auch (von der tochter, 3, nicht)... inwzischen kann er wenigstens erklären was los ist, aber oftmals sass er im bett und war total neben sich und kaum zu beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtgespenster?

Antwort von Sonnenblume83 am 01.08.2010, 22:58 Uhr

Also ich hab keine Ahnung was das sit. Ob wirklich was da ist, ob es Desorientierung ist, keine Ahnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtgespenster?

Antwort von Franni am 03.08.2010, 8:22 Uhr

Meiner hatte mit 1,5 Wahnsinnge Angst vor Schatten. Stell doch deine Frage mal bei Dr. Posth ins Forum nächsten Montag. Finde ich sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.