Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasi am 22.10.2003, 20:13 Uhr

Mundherpes / Zahnfleischentzündung

Meine Tochter 16 Monate hat seit Sonntag eine sehr starke Zahnfleischentzündung mit Herpes, also viele weiße Bläschen im Mund und immer über 39 Grad Fieber. Ich bin schon beim Arzt gewesen, der hat mir auch Zäpfchen, Saft und ein Gel verschrieben. Mich würde nun interessieren ob jemand das auch schon mitgemacht hat, was man noch dagegen tun kann und wie langen sowas dauert.

 
4 Antworten:

Re: Mundherpes / Zahnfleischentzündung

Antwort von KaMeKai am 22.10.2003, 21:02 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte mit 3 Jahren Stomatitis (Mundfäule). Ihr Mund war übersät mit weissen Bläschen. Sie hatte Fieber und hat nicht gegessen und nicht getrunken. Es ist nur mit einem hochwirksamen Medikament weggegangen und insgesamt dauerte es eine Woche.
Das Gel hat gar nicht geholfen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundherpes / Zahnfleischentzündung

Antwort von irulan am 23.10.2003, 11:14 Uhr

... Ja, mein Sohn hatte das auch. Es ist beim Zahnen passiert und geeitert ist es auch. Er hat sich auch an einem Tag ständig übergeben. Wir wurden von der Kiärztin sofort an eine Spezialistin für Kinderzähne geschickt. Eine Stunde später waren wir dort. Die hat sich dann telefonisch mit unserer Kiärztin abgesprochen. Er bekam ein Antibiotikum und für den Mund eine Lösung ...nach ein paar Tagen war es weg.
Es ist jetzt ca. ein Jahr. Seitdem sind noch einige Zähne gekommen, aber ohne Probleme...Gott sei Dank! Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich Herpes wahr. Kiärztin meinte auch es kann "nur" eine Zahnfleischentzündung gewesen sein. Er hatte eine Afte (weißer Punkt) zwischen den beiden Schneidezähnen und das Zahnfleisch über dem rechten Schneidezahn war entzündet.

Alles Gute für Euch!

LG
Irulan