Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 20.04.2010, 12:30 Uhr

Morgens er, abends wir...

Hallo,

nein, ein Vierjähriger kann seine Zähne allein noch nicht so gründlich putzen, wie es nötig ist. Dafür fehlt ihm schlicht noch die Motorik. Wir lassen unseren Viereinhalbjährigen morgens seine Zähne selbst putzen, abends putzen wir, und zwar richtig gründlich. Das reicht laut unserem Zahnarzt, um Karies zuverlässig zu verhindern - und ihm zugleich schon ein Stück Selbständigkeit zu ermöglichen. Die Zähne sollten einmal in 24 Stunden gründlich gereinigt werden. Erst ab dieser Frist vermehren sich die schädlichen Kariesbakterien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Unruhige und Schreiphasen besonders abends

Hallo, unsere Tochter ist ca 2,5 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten ist unsere Tochter abends besonders unruhig...mal schreit sie, mal ist sie ruhig, so abwechselnd...alle 5 Regeln (nasse Windeln, Hunger, Aufmerksamkeit usw.) wurde bedacht, aber nix half. Was könnte man noch ...

von mabosu2000 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch. 1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca? 2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot? 3. Wann gehen eure Kinder ins Bett? 4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor? 5. WENN IHR ZWEI ...

von vera1208 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.