Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von setti am 27.02.2007, 9:19 Uhr

Mit 3 Jahren noch ein Laufrad oder doch gleich Fahrrad?

Hallo

Bin am Zweifeln,ob ich meiner Tochter mit ihren 3 Jahren(wurde im Dezember 3) noch ein Laufrad zu Ostern holen soll oder lieber doch gleich ein normales Fahrrad?
Was meint ihr?

Bisher ist sie Dreirad und Kettcar gefahren!

LG

 
5 Antworten:

Re: Mit 3 Jahren noch ein Laufrad oder doch gleich Fahrrad?

Antwort von max am 27.02.2007, 9:33 Uhr

na klar ein laufrad!!! davor ist es eigentlich eh fast noch zu früh.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Jahren noch ein Laufrad oder doch gleich Fahrrad?

Antwort von doreen_fynn am 27.02.2007, 10:40 Uhr

hallo,

unser sohn hat ein fahrrad bekommen, da war er noch keine 3 - er hat allerdings auch noch ein laufrad, nutzen tut er beides, lieber zwar das fahrrad, aber vermutlich auch nur, weil er damit schneller fahren kann.
hilft dir vermutlich herzlich wenig bei der entscheidung, aber warum holt ihr nicht was kombinieres, es gibt doch fahrräder, wo man die pedalen abmachen kann und erst mal als laufrad nutzen kann - gibts beispielsweise bei walz kidzz - das ding heisst doch tri-bike und kostet 59.80 euro, ein kinderfahrrad kostet normalerweise schon allein mehr als das, die kosten für ein laufrad sind auch nicht ohne - wir haben so was kombiniertes damals nicht gefunden, ansonsten hätten wir uns auch dafür entschieden.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Doreen,das bei walz hab ich auch gesehen und fand es super

Antwort von setti am 27.02.2007, 10:49 Uhr

Ich glaub das wird es dann wohl auch werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Jahren noch ein Laufrad oder doch gleich Fahrrad?

Antwort von heike-su am 27.02.2007, 11:09 Uhr

Hallo,
unsere beiden Mädels sind ganz unterschiedlich. Während die Große zu ihrem 3. Geburtstag ihr erstes Fahrrad bekam (16", sie ist sehr groß) und damit gleich durch die Gegend fegte (zunächst noch mit Stützrädern), hat ihre kleine Schwester zum 3.Geburtstag ein Laufrad bekommen. Sie ist wesentlich kleiner und hat es auch noch verstanden, dass man beim Fahrrad/Dreirad nach vorne treten muss... Sie fährt immer rückwärts...
Du siehst, jedes Kind hat seine Vorlieben. Geh' mit Deinem Kleinen in ein großes Fahrradgeschäft und laß ihn einfach selbst probieren. Vielleicht hat er gar kein Interesse an einem Fahrrad.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Jahren noch ein Laufrad oder doch gleich Fahrrad?

Antwort von ypw05 am 27.02.2007, 15:17 Uhr

im aktuellen Kidzz walz gibt es Fahrräder, bei denen man die Pedale abschrauben kann, und so ein Laufrad hat - kostet auch nur 60€ - dann kannst du je nach Bedarf das Ding umbnauen.

UNd wenn dein Kind schon "Trampeln" kann, würde ich ein Fahrrad kaufen, erstmal eines mit Stützräder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.