Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Stern am 26.02.2007, 16:08 Uhr

Vorellung und Frage :-)Plötzlich wasserscheu ??

Hallo und guten Tag-bis vor einiger Zeit habe ich mehr oder weniger im Babyforum gepostet. Dann liess die Arbeit mir kaum noch Zeit und mittlerweile bin ich hier glaube "richtiger"
:-))
Zu meiner Frage-Finja (knapp 15 Monate) hat bisher für ihr Leben gerne gebadet. Auf einmal wird sie völlig hysterisch, wenn sie Wasser nur "zu Nahe" kommt. Wir hatten die Phase schon mal, da war sie 3 Monate. Da half ganz wenig Wasser und ganz viel Spielzeug. Aber auch das hilft diesmal nicht. Auch nicht gemeinsam duschen, oder wenn einer von uns mit in die Wanne geht. Sie setzt sich auch nicht mehr hin-sie steht im Wasser und schreit und weint. Nicht mal waschen geht im Moment.... dasselbe jetzt auch beim Zähne putzen. Bisher hat sie immer selber geputzt und ich habe dann noch mal "hinterher gewienert"-da lege ich auch großen Wert drauf (ich selber habe als Kind schlechte Zähne gehabt). Wenn ich jetzt nur die Zahnbürste in die Hand nehme sperrt sie den Mund zu und weint-ich will sie in diesem Punkt auch nicht zwingen, weil ich befürchte sie macht dann irgendwann "komplett dicht"...

Habt ihr Tips für mich, oder Erfahrungswerte?
Bin für alles dankbar!

Liebe Grüße,
Steffi

 
1 Antwort:

Re: Vorellung und Frage :-)Plötzlich

Antwort von mama33 am 26.02.2007, 18:55 Uhr

Ich glaube diese phase haben ziemlich alle kinder mal...unserer wollte ne zeitlang auch nicht gerne duschen....baden ging halbwegs :-((

hab dann immer so gemacht wie es ging, nur beim zähne putzen war ich eisern, da gabs dan auch die sanfte gewalt...jetzt nach mehreren moanten immer noch KEIN problem...er hat nie "dicht" gemacht, im gegentiel er putzt jetzt freiwiliig und lange und ausgiebig, denn er weiss das er eh nicht damit durch kommt...mama putzt immer!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.