Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 16.03.2006, 17:12 Uhr

mische mich mal ein

Hallo - ich kann Dir leider keinen Tip geben aber ich finde den Rat von elli21 mit der Erziehungsberatung eine gute Idee. Dass hier der Begriff "verhaltensauffällig" benutzt wird finde ich nicht negativ. Ich persönlich setze das zumindest nicht mit etwas negativem in Verbindung.

Ich finde schon dass es auffällig ist wenn sich ein 3jähriges Kind absichtlich erbricht oder die Hand blutig beißt. Ich habe nicht die Kompetenz zu sagen, dass das an falschen Erziehungsmethoden liegt, aber im Interesse meines Kindes würde ich mir schon Hilfe suchen damit es über die Zeit nicht schlimmer wird.

Es ist sicher für Deine Tochter auch nicht schön wenn sie sich verletzt. Und für Dich sicherlich auch nicht.

Außerdem finde ich es auch total legitim wenn man sich HIlfe holt. Wer sagt dass man als Eltern die Patentlösungen gleich mit auf die Welt bringt?
Viel schlimmer finde ich, wenn man aus Scham oder anderen Gründen Hilfe ablehnt.
Ich spreche das aus Erfahrung: es gibt eine Familie die ich kenne, deren 3 Kinder in jeder HInsicht furchtbar sind (7, 5 und 2 Jahre alt). Sie machen was sie wollen - die Eltern gehen auf dem Zahnfleisch. Aber helfen lassen wollen sie sich auch nicht mit der Begründung: so sind Kinder eben!

Ist jetzt ein völlig anderer Fall aber ich will damit nur verdeutlichen dass Eltern auch Grenzen haben und sich nicht scheun sollte mal zu fragen wie man ein Problem für beide Seiten befriedigend lösen kann.

Ich wünsche Euch alles Gute, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.