Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Crispi am 01.08.2006, 19:34 Uhr

Milch trinken

Hallole!

Als ich in etwas diesem Alter abgestillt habe, hat unsere Tochter auch aus keinem Gefäß Milch angenommen. Anfangs hatte ich es noch mit der Folgemilch probiert. Ich habe dann den Grießbrei von Humana zum Anrühren geholt und den hat sie morgens super gelöffelt. Den gab es mit Obst oder Obstbrei (von Alete oder Bebevita) auch mal vormittags oder nachmittags als Zwischenmahlzeit. Obst(brei) allein mochte sie damals fast gar nicht.

Abends esse ich gern Brot mit Wurst oder Käse und das habe ich dann bei ihr auch gleich angefangen. Sie hat die Rinde von Anfang an mitgegessen und ist super satt geworden und hatte noch nie nachts Hunger. Nach dem Abstillen gab es nachts nur noch Wasser zum Trinken bis sie durch schlief.

Später trank sie morgens Milch, aber inzwischen mag sie die auch nicht so. Ich dränge es ihr auch nicht auf. Ob Milch wirklich sooooooooo gesund ist, ist nämlich die Frage. Habe das Buch "Murks mit der Milch" gelesen und seither sehe ich das sehr skeptisch. Ich kaufe jetzt auch vorrangig Vollmilch. Die H-Milch ist im Prinzip gefärbtes Wasser. Es gibt auch in Deutschland nicht wenige Menschen, die die Milch-Laktose nicht oder nicht richtig vertragen. Kann sich auch erst später raus stellen.

Inzwischen ißt sie wie ich hin und wieder morgens super gern Haferflocken mit heißer Milch.

Also, mach' Dir keinen Streß, es gibt ja noch genügend andere gesunde Nahrungsmittel. Ich habe besonders anfangs nur darauf geachtet, dass die Lebensmittel nicht zu arg verabeitet waren. Zum Beispiel Kochschinken statt Leberwurst. Soße selber aus Mehlschwitze machen statt Fertigprodukt usw. Ist halt auch in vielen fertigen/halbfertigen Produkten z.B. Glutamat drin; auch noch umstritten.

Grüßle
Crispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.