Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 01.08.2006, 20:17 Uhr

Meine Große hat auch keine Milch gemocht...

Nach dem Abstillen hat sie nur noch feste Nahrung mit viel Freude gegessen und kein Fläschen angenommen (sie war erst zehn Monate). Ich habs versucht, aber sie hat sich nur vor der Fertigmilch geschüttelt, auch richtige Tüten-Vollmilch ging gar nicht, da hat sie sogar rote Flecken um den Mund bekommen, ohne laut Bluttest allergisch zu sein. Sie hat wenig Quark und Käse gegessen und gelegentlich mal ein Mini-Schlückchen Milch mit Geschmack (schoko, Banane etc.)getrunken.

Mit der Schulreife kam dann endlich der Hunger auf Milch (wegen dem Längenwachstum). Heute trinkt sie gerne mal einen Becher kalte Milch oder im Winter heiße Milch mit Honig, aber auch nur phasenweise.

Sie ist heute fast zehn Jahre alt und bildschön :-)), sehr athletisch und biegsam und hat sich bisher nie einen Knochen gebrochen ;-))).

Mach dich also nicht verrückt, auch ohne oder mit wenig Milch bleiben die Kinder gesund und manche vielleicht gerade deshalb. Sie haben schon ihren Grund, warum sie die Milch nicht trinken, also besser nichts aufdrängen.

Ich habe mich aber auch am Anfang sehr gesorgt, dass ihr ohne Milch etwas fehlen könnte, kann dich also gut verstehen.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.