Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xusal am 01.07.2008, 11:17 Uhr

Meistens klappt es sehr gut.

Mein Großer (2 1/2) ist mächtig stolz auf seinen kleinen Bruder (8 Monate). Jedem erzählt er, daß das sein Oliver ist und die anderen Kinder dürfen auch nur mal vorsichtig gucken. Er bringt ihm Spielzeug und wenn er weint, holt er ihm seinen Kuschelhasen. Er versucht mit ihm zu spielen und wenn er mal keine Lust auf ihn hat, dann ignoriert er ihn und macht sich bei Mama sehr deutlich bemerkbar, so daß die gar nicht anders kann, als sich um den Großen zu kümmern :--)
Das klappt alles richtig super. Für ihn gehört das einfach zu seinem Leben dazu. Ich glaube nicht, daß er vernachlässigt wird.
Und natürlich muß er auch manchmal kurz zurückstecken, aber stundenlang Fußball spielen etc. können wir locker, solange das 2. noch klein ist, kann man es doch überall mit hin nehmen.

Mein Mann wollte zwar auch ein 2. Kind, aber während der Schwangerschaft hat er sich für beide Kinder nicht sehr interessiert. Waren sie dann aber einmal auf der Welt, ist er ihrem Charme erlegen. Die Kleinen bringen doch die Liebe mit, dem kann man sich doch gar nicht entziehen, auch wenn man das vorher behauptet.

Ich bin immer für ein Geschwisterkind und bei uns hat es super geklappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.