Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanzmaus am 15.04.2005, 12:07 Uhr

mein sohn scheint es endlich geschafft zu haben

Hallo Domalu.

Mein Dario ist 2,5 Jahre alt. Er ist sehr reinlich, räumt tierisch oft auf und putzt ständig alle Möbel ab.

Eigendlich habe ich nicht viel getan, nur gewartet, bis ich das Gefühl bekam dass er soweit ist. Aufs Töpfchen geht er ja schon lange, aber halt nur morgens, abends und nach den Mahlzeiten. Das reichte aber nicht. Nun habe ich Ihm erzählt, dass er ja bald ein Brüderchen bekomme und er dann ein Vorbild sei. Und auch ein "Großer Junge". Und dann habe ich am Tage die Windel einfach weggelassen.

Beim 1. Mal in die Hose machen wollte er sich gar nicht bewegen, fand er so ekelig. Die Beime ganz weit gespreizt musste ich Ihm leider erklären, dass er um die Hose auszuziehen seine Beinchen zusammen machen muss. das hat einen riesen Theater gegeben. Und seit dem sagt er wenn er müsse, aa.

Du siehst, viel gemacht habe ich wirklich nicht.
Ich denke der Trick ist, zu warten bis die Kleinen bereit dazu sind.

LG und viel Erfolg beim trockenwerde (auch wenn es vielleicht noch etwas dauert)
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.