Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 17.11.2005, 13:27 Uhr

mein Töchterchen ist gegen ALLES

Meine Süße wird bald 3...
sieht aus wien Engel aber derzeit ist sien Teufel.

Nach wochenlangem Ärger wegen Schlafproblemen schläft sie nun bei uns was aber auch nicht so super klappt wie am Anfang, da es wohl langsam zu normal geworden ist.

Zu dem kommt jetzt noch eine Ich-bin-gegen-alles-Phase...

Sie ist einfach gegen alles. Die Phase ist nicht die erste Anti-Phase und echt anstrengend.

Nur n paar Beispiel von heute:

Sag ich was hör ich immer: "Nein!"

Beim Essen: "Nein das mag ich nicht."

Mama: "Guck mal der niedliche Pinguin." Sie: "NIcht niedlich, kein Pinguin."

Widerwillig räumt sie auf. Ich lobe sie: "Prima gemacht." Sie: "Nicht prima."

Die großen Brüder hören oft: "Laß mich in Ruhe."

Ich will staubsaugen. Sie: "Nein nicht staubsaugen." Ich sag: "Ich bin gleich fertig." Sie: "Nein!"

Sie soll jetzt eigentlich Mittagsschlaf machen... "Nein!"

Man kanns ihr gar nicht recht machen.
So ne kleine Mini-Zicke!

Ich hoffe, die Anti-Phase hat bald n Ende.

Kerstin

 
5 Antworten:

Re: mein Töchterchen ist gegen ALLES

Antwort von lenamama99 am 17.11.2005, 13:44 Uhr

Sag ihr doch, sie darf jetzt auf keine Fall einen Mittagschlaf machen.
Ich habe das mit meiner Süßen damals bis zum erbrechen durchgezogen.
Tisch gedeckt und ihr gesagt, wir essen jetzt, du bekommst nichts.
Nach ca. 10 Tagen war sie dann wieder "normal" bis zum nächsten Tick.
Gruß Ute

PS. Freut mich für dich, dass deine Diva wieder besser schläft
Mit Hilfe von Zappelin-Globuli wird mein Süßer auch nur noch einmal pro Nacht wach. Ist schon ein echter Fortschritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenamama

Antwort von mamafürvier am 17.11.2005, 13:51 Uhr

Super, daß es bei euch jetzt besser klappt.
Danke für den Tipp. Wenn sie sich nicht bald wieder einkriegt weiß ich eh keinen anderen Rat und probiers aus.

Wir haben die Tropfen abgesetzt, weils null gebracht hat und eher aufputschte. Sie ist eh schon ne wilde Maus.
Wenn sie einmal schläft klappts auch ohne Medikament aber Mittagsschlaf nach ewigem Terror ab 14Uhr wo schon der Kleine bald wach wird und abends nur ins Bett, wenn wir mit gehen bedeutet, daß sie derzeit den Ton angibt und wir kaum mal ne ruihge Minute haben.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Töchterchen ist gegen ALLES

Antwort von sindy 29 am 17.11.2005, 13:53 Uhr

hallo
also irgendwie haben wir zwei dieselben probleme! haben wir dieselben kinder*g*
bei unseren ist es auch seit 2 wochen so!er hat auch so ne phase.heute sogar,wollte er pertu kein mittagsschlaf machen.ging absolut nicht.jetzt quängelt er nur rum.selber schuld.er hat auch mal phasen,da darf ich garnix bei ihn machen,das fängst an bei anziehen,spielen,essen kochen usw.
ich komme mir da total doof vor.ich hoffe mal,das geht wieder ganz schnell vorbei.
mit den schlafen,klappt es seit 5 tagen auch nicht mehr.habe auch ersteinmal wieder das sedaplus abgesetzt.weil er total erkältet war.und nur wegen sein schnupfen und husten ständig munter wird.
wünsche dir,viel glück.sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lenamama

Antwort von lenamama99 am 17.11.2005, 14:00 Uhr

Vielleicht braucht sie auch einfach keinen Mittagschlaf mehr.
Meine Süße (jetzt schon 6, ich glaubs kaum) hat mit knapp 3 Jahren beschlossen, sie ist jetzt fast ein Kiga-Kind und die schlafen Mittags nicht mehr.
Ich habe ihr dann ihren Willen gelassen und hatte sie dafür abends direkt nach dem Sandmännchen im Bett.
Ach ja, sie schläft noch heute nur mit "Gesellschaft" ein und wir habe einfach unser Ritual daraus gemacht. Ich lege mich mit ihr aufs Bett (oder ich sitze und stille die Krawallschachtel) und lese ihr eine Geschichte vor.
Dann ist der kleine entweder eingeschlafen oder ich bringe ihn ins Wozi zum Papa und die Große bekommt ihre Kuscheleinheit bis sie schläft (dauert so im Schnitt 10 Min.).
Entstanden ist das bei uns aus schlechtem Mama-Gewissen, da ich wegen Selbständigkeit sehr früh wieder arbeiten gegangen bin, doch ich genieße die Zeit für uns Weiber auch.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sindy @lenamama

Antwort von mamafürvier am 17.11.2005, 14:19 Uhr

@Sindy
Hilft uns zwar nicht wirklich weiter aber es beruhigt etwas, wenn man liest, daß andre Kinder auch so sind. Sonst zweifelt man noch an sich, ob man was falsch macht usw.
War ich auch so? Sorry Mama!
;-) Kerstin

@lenamama
Die Idee kam mir auch aber wenn sie anch ewigem ich-möchte-nicht-schlafen-Theater dann doch erschöpft einschläft (wie jetzt vor wenigen Minuten) seh ich, daß sie den Schlaf doch noch braucht. Nur dumm, wenns erst 14 Uhr dazu kommt. So ist sie abends ewig nicht ins Bett zu bekommen und ein entspannter Abend für Mama und Papa in weite Ferne gerutscht.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.