Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 17.11.2005, 9:40 Uhr

wie anziehen?

Hallo,

meine Kleine ist jetzt fast 15 Monate alt.
Seit heute schneit es bei uns und sind so ca. +3 Grad draußen.

Wie zieht Ihr Eure Kinder jetzt an?
Bisher hab ich ihr Anorak und Hose, jetzt überleg ich aber, ob ich ihr schon den Overall anziehen soll (so Schneeanzug).

Aber was zieh ich denn da drunter? Noch ne Hose und Pulli oder nur Body?
Ich hab keine Ahnung.....
Und ab welchen Temp. zieht ihr den an?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke und LG
Yvonne mit Michelle * 02.09.2004

 
4 Antworten:

Re: wie anziehen?

Antwort von sylv am 17.11.2005, 10:25 Uhr

unser junior ist 26 monate alt. er bekommt ein unterhemd an, pulli, dreieckstuch u. strümpfe - so läuft er zuhause rum. wenn es raus geht eine baumwollhose drüber, winterschuhe, winterjacke, tuch um den hals, mütze, handschuhe - bei uns ist es zur zeit 1 - 2 °C. der schneeanzug kommt erst bei minustemperaturen in anspruch.
wenn wir mit dem kinderwagen fahren kommt er in den wintersack rein.
die große zieh ich auch so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie anziehen?

Antwort von Suka73 am 17.11.2005, 10:34 Uhr

auch meiner ist 26 Monate alt. Grundsätzlich wenn Schnee liegt bekommt er nen Schneeanzug angezogen. Wenns schifft oder der Boden noch feucht ist grundsätzlich Matschhose oder etwas dickes zum Abwischen. Immer darunter ne Strumpfhose und auch einen Body mit Langarm. Pullover. Schal kommt drauf an, wenn ich ihm so eine mÜtze überziehe, die auch um den Hals geht (Ihr wisst schon, so eine Schlupfmütze) dann natürlich nicht. Schuhe sind gefüttert. Wir sind viel und lange mit Kinderwagen unterwegs und da muss ich ihn schon dicker anpellen...

Handschuhe kann ich vergessen, die hasst er wie die Pest und da muss ich mir für den Winter auch noch was einfallen lassen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie anziehen?

Antwort von amilyzauberfee2005 am 17.11.2005, 12:59 Uhr

also bei uns sind es zur zeit 0°und ich zieh meinen kleinen(14monate-läuft nur bißchen)so an wie ich selber die kälte empfinde.
Heute habe ich ihm schon sehr warm angezogen, denn wenn die kleinen im K-Wagen sitzen und sich kaum bewegen, dann frieren sie ja schneller.

Heute hatte er an: Body, strumpfhose, pullover, skihose, jacke und auf jedenfall mütze,handschuhe und schal oder tuch.

Ich ziehe ihm aber auch manche tage schon den schneeanzug an, darunter dann nur body, strumpfhose und langarmshirt. geht schneller und ist bequemer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie anziehen?

Antwort von sindy 29 am 17.11.2005, 13:47 Uhr

mein gott,wo wohnt ihr denn? wenn bei euch schon schnee liegt!
bei uns sieht es auch aus,ob es jeden moment anfängt mit schneien.also unser spatz(28mon) hatte zwar noch kein schnneanzug an,aber es dauert bestimmt nicht mehr lange*g*
er hat sonst eine strumpfhose an,thermoshose,unterhemd,t-shirt und pulli drüber,dicke jacke,mütze nur unfreiwillig,handschuhe wie er grad möchte! sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.