Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 27.05.2005, 11:54 Uhr

Mamaselio spricht mri aus der Seele und noch was zur Terminologie

Auch Jackys Beitrag hat mir gut gefallen.

Weiter unten wurde ich aber missverstanden. Alles was ich sagen wollte war, das "Hand ausrutschen", "klapsen" und Co. immer das gleiche "nett" umschreibt: SCHLAGEN!

Ich habe auch eine enorm selbsbewusste und höchst eigensinnige Tochter und auch schon Wutanfälle in der Öffentlichkeit hinter mich gebracht. Übrigens auch shcon meine Tochter aus dem BEcken gezogen kurz vorm Ertrunken, weil sie partout der Meinung war, sie könne ohne Schwimmflügel schwimmen (allerdings kann ich da nicht mehr zornig sein, sondern nur noch dankbar dass nichts passiert ist und der Schreck bei der Kleinen war so groß, dass sie es kapiert hatte - betrifft Jackys Posting weiter ungten).

Auch mir ist es schon passiert, dass sich richtig Blöde eingemischt haben a la "die Kleine kriegt jetzt aber mal was auf den Po" oder "diese Mütter, haben ihre Kinder nicht im Griff". Es fällt extrem schwer dabei ruhig zu bleiben. Wenn ich weiß, ich platze gleich, kommentiere ich das gar nicht, weil ich fürchte ausfallend zu werden. Ein "Halt die Klappe" ist ausfallend!

Wenn die Situation noch nicht an ihrer Grenze ist sage ich so Sachen wie " das hat man vielleicht früher so gemacht, ich werde das aber nicht tun" oder "ich wäre Ihnen dankbar, Sie hielten sich einfach raus, denn Sie sind weder eine Hilfe für mich, noch für meine Tochter!".

Klingt ziemlich abgeklärt, aber nachdem mir das das 5. MAl passiert ist, habe ich mir das einfahc so angewöhnt.

Gruß Tina, die sich einfach immer gegen SCHLAGEN wehrt, aber nicht urteilt. Dass einem das einmal passiert, kann ich mir sehr gut vorstellen, vielleicht auch zweimal oder dreimal, dass man das aber als Erziehungsmethode und gerechtfertigt verteidigt, das verurteile ich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.