Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 08.09.2009, 22:11 Uhr

Machen eure Kinder Mittagspause?

Wir machen Mittagspause! Unsere Große ist 3,2 Jahre alt, die kleine ist knapp 15 Monate alt. Die Große schläft nicht mehr, die Kleine wohl. Da die Kleine aber einen relativ leichten Schlaf hat, muss die Große mind. bis 14 Uhr leise sein. Sie darf dann meistens eine DVD (Little Amadeus, Bibi Blocksberg o.ä.) gucken, während ich am Laptop sitze... oft frisiert sie mir dabei die Haare *gg*. Oder wenns draußen richtig schön und warm ist, gehen wir in der Mittagspause in den Garten, ich lese ein Buch und unsere Große malt oder schaut sich Bilderbücher an oder sie spielt im Sand. Manchmal geht sie auch rüber zu meiner Mutter und macht mit ihr Mittagspause oder isst dort noch etwas Obst (das schmeckt bei Oma viel besser als bei Mama). Das tut ihr richtig gut... sie kommt so ein bischen runter, denn morgens geht sie in den KiGa und ist mittags entsprechend aufgedreht!

Ich finde die Mittagspause wichtig... es muss ja nicht geschlafen werden, aber es sollte einfach was gemacht werden, wo die Kinder nicht großartig gefordert werden, sondern sich einfach ein bischen gehen lassen können.

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.