Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starfish am 23.02.2008, 20:56 Uhr

Lebensmittel in Deutschland

Hallo! Wir fliegen Ende März nach Deutschland um Familie zu besuchen, und wir wollen gleich einkaufen, wenn wir landen. Es würde einfacher sein, wenn wir schon ein Paar "Namen" kennen würden, deswegen frage ich Euch :-)

1) Gibt es Apfelsaft in kleinen Tetrapacks (Juice Boxes) wenn ja, dann welche Sorte? - ich weiss, dass "Hohes C" Orangensaft hat, aber wir suchen Apfelsaft.

2) Gibt es fertige Wafflen vom Tiefkühlfach?

3) Was für "richtiges" Jogurt essen Eure Kinder gern? Wir hatten das letzte Mal etwas gekauft - wir dachten es war Jogurt, aber es war nur gesüsstes Milchzeug, es war also kein richtiges Jogurt.

Ich danke Euch vielmals!!
Kristin

 
5 Antworten:

Re: Lebensmittel in Deutschland

Antwort von nagchampa am 23.02.2008, 21:31 Uhr

Hallo,

Es ist problematisch mit Namen, denn je nach Supermarktkette variieren die. Es gibt zwar die allbekannten Marken in fast jedem Supermarkt zu kaufen, aber die Ketten haben auch preiswertere Eigenmarken, die gut sind. Jeder Supermarkt hat Apfelsaft in 0,2l Packs, das kann ich fast garantieren.

Waffeln aus dem TK weiß ich nicht, aber Waffeln gibts eingeschweißt beim Backwarensortiment.


Joghurt mag ich und mein Kind pur oder Fruchtjoghurt durchgehend Bio. Kaufe Fruchtjogurt meist von Söbbeke, Demeter oder Bioland (gibts nicht in jedem Supermarkt). Eben genau,weil konventioneller Jogurt oft irgendwelche Aromazusätze hat und mir zu süß ist.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel in Deutschland

Antwort von Staubfinger am 23.02.2008, 21:41 Uhr

1) von Hohes C gibt es auch Apfelsaft, ist Naturtrüber, ansonsten noname je nach kette ist klarer dann meist

2) Gerorene wafeln nie gesehen, fertigverpackt meist da wo es brot gibt - dieses abgepackte

3) Ganz normales fruchtjoghurt, ihr hattet bestimmt fruchtzwerge oder?*g* Bienemaja mag meiner gern oder von danone


wo kommt ihr denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel in Deutschland

Antwort von bubumama am 23.02.2008, 21:42 Uhr

Also Apfelsaft gibt es auch Hohes C in kleinen Paketen. Aber auch andere Sorten, die Namen sind halt unterschiedlich in jedem Supermarkt.

Die Waffeln gibt es meist bei den Bäckereiwaren und Broten. Tiefgekühlte kenne ich nicht.

Und Jogurth esse ich am liebsten Bio vom Aldi. Aber ich weiß nícht, welchen Supermarkt Ihr da ansteuert.
Meine Tochter ist Fruchtjoghurt Bio vom Aldi.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittel in Deutschland

Antwort von starfish am 23.02.2008, 23:48 Uhr

Hallo Staubfinger!

Ja, wir hatten die Fruchtzwerge gekauft - bäh!

Wir sind in den USA - mein Mann ist Deutscher und ich Amerikanerin. Unser Sohn ist halb/halb. :-)

Schöne Grüße! Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antowrten!

Antwort von starfish am 23.02.2008, 23:51 Uhr

Alle Antworten waren sehr hilfreich - danke! Besonders mit dem Apfelsaft - unser Sohn mag nur Apfelsaft. Ich freue mich aber auf den schönen Multivitaminsaft in D!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.