Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli_m am 31.05.2010, 15:14 Uhr

Kühlbeißring zerbeißen?

Hallo,

unser Sohn (6 Monate) hat seit kurzem zwei Zähnchen (unten). Nun meine Frage: Kann ich ihm noch die klassischen Kühlbeißringe bei Zahnschmerzen geben bzw. bis wann? Habe halt Angst, dass er diese durchbeißen kann. Besteht da jetzt schon Gefahr oder erst, wenn er sowohl oben als auch unten Zähne hat, also "gegenbeißen" kann?

Danke für Eure Antworten,
Mel

 
3 Antworten:

Re: Kühlbeißring zerbeißen?

Antwort von Bubbles am 31.05.2010, 17:09 Uhr

Ich hab die Dinger beim ersten Zahn abgeschafft. Einerseits hatte ich auch ein bisschen Angst vor dem Zerbeißen, andererseits hat schon das erste Zähnchen diese kleinen Noppen derart "angespitzt", dass ich den Eindruck hatte, es schadet mehr als dass es nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlbeißring zerbeißen?

Antwort von lavilja am 31.05.2010, 18:05 Uhr

ich kann mir nicht vorstellen dass die zähnchen einen beissring kaputtbeissen - auch unsere zähne nicht... die die wir hatten waren immer sehr stabil - hab die nie weggepackt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlbeißring zerbeißen?

Antwort von elli_m am 31.05.2010, 18:35 Uhr

Hallo,

also unsere Beißringe sind auch sehr stabil / dickwandig. Aber ich bin halt doch unsicher. Auch wenn wir schon einen Großen (4 Jahre) haben. Ich glaub, wir haben damals die Beißringe weggepackt. Aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.

Gruß,
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.