Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 06.08.2006, 19:25 Uhr

komme nicht mehr klar

Hallo,

Deine "ungezogene" Tochter auf die Finger/Hände hauen - UM GOTTES WILLEN NEIN!!! - mach das BITTE, BITTE NICHT!!!

Gut, anschreien ist auch absolut nicht prickelnd, aber ich könnte für mich - wenn ich gaaanz, gaaanz ehrlich bin - nicht garantieren, dass ich in "brenzligen" Situationen nicht auch mal schreien würde! Denn jedem Menschen gehen mal die Nerven durch und Mütter/Eltern sind schließlich auch nur Menschen. Nur würde ich es nicht zur Gewohnheit werden lassen, aber, wie gesagt, ich kann nicht ausschließen, dass es mir nicht auch mal passiert! Aber hauen/klapsen - DAS ganz bestimmt NICHT!

Wenn sie dauernd (provozierend!) Sachen in den Mund steckt, würde ich ihr die Sachen auch mal wegnehmen - natürlich mit entsprechender Erklärung dazu.

Und wenn sie mir weglaufen würde, käme sie bei mir - und zwar JEDES MAL!!! - auf den Arm und ich würde sie dann auch auf dem Arm behalten. Wo läuft sie Dir denn überall weg? Das kommt ja auch darauf an. Z.B. im Supermarkt würde ich da ganz schnell kurzen Prozess machen und sie eigenhändig in den Einkaufswagen setzen. Denn wer noch so klein ist und nicht hören kann, darf dann halt auch nicht laufen. Und an und über gefährliche Straßen würde ich noch sooo kleine Kinder sowieso noch immer tragen.

Und alles haben zu wollen, ist in diesem Alter mehr als normal, aber ob sie dann auch alles, was sie haben will, bekommt, steht ja auf einem anderen Blatt. Würde sie (z.B. im Supermarkt beim Einkaufen etwas aussuchen lassen; das es dann gibt, aber mehr gibt es dann auch nicht).

Gehst Du viel mit ihr raus? Hat sie Kontakt zu anderen Kindern? Das fände ich nämlich in Eurer momentanen Situation das Beste für sie.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.