Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 20.04.2016, 10:07 Uhr

Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Ja ist mir passiert und zwar am Parkplatz vom Supermarkt. Er war etwa 4 1/2 Jahre alt und ich habe die Einkäufe verstaut, dacht er stände ein Stück weiter hinten. Ich war kurz in Gedanken und habe den Kofferraum (sogar mit Elan) zumachen wollen und ihn dabei am Kopf erwischt. Zunächst hat er sehr geweint und es hat nahezu jeder am Parkplatz gesehen. Ich wöre am liebsten im Boden versunken, da ich mich kurzzeitig wie die größte Rabenmutter der Welt fühlte.
Aber es war keine Absicht, aber das Gefühl als Mama war furchtbar schrecklich.

Zum Glück war es nur rot und es kam keine dicke Beule oder Blessur hinterher.
Er hat auch nur kurz geweint und wir hatten wirklich Glück.

Klar, es passieren Unfälle, überall und zu jeder Tageszeit.

Ein Mädchen im Kiga (knapp 3) kam mit einem Gipsarm.
Was war passiert? - Mama hatte sie am Tag zuvor beim Bücken mit ihrem "Hintern" bzw "Gesäß" von der Bank geschubst (natürlich ausversehen). Das Mädl war so doof hingegallen, sodass der Arm gebrochen war. Sie hatten kein so großes Glück :(
Der Mama tat das so sehr leid, die Arme :(

Mein Vater ist mir mit dem Auto mal so ziemlich über den Fuß gefahren weil ich als Kind unbemerkt beim Einparken in die Einfahrt rausgehüpft bin.

Ich habe meinen Sohn damals als er ca 2 Jahre alt war, mal ein kurzes Stück unangeschnallt im Buggy geschoben, etwa 20 Meter weit nur bis zur Bank und ein Reifen ist am Pflasterstein hängengeblieben. Es machte einen Ruck und er lag vorne auf dem Boden, zum Glück nichts passiert außer winzigkleine Steindellen in der Handfläche und natürlich kurz weinen. Aber es hätte auch schlimmer ausgehen können.

Also hake es ab, seitdem mir das mit dem Kofferraum passiert ist, achte ich jedesmal explizit darauf. War so ein AHA-Erlebnis, welches zukünftig in Erinnerung bleibt und vor ähnlichen Unfällen schützt.

Lg EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.