Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loveisallaround  am 24.03.2019, 17:09 Uhr

knete ohne schadstoffe mit Zubehör im Laden

Hallo ihr,

Ich suche nach einer guten Knete ohne schadstoffe, (kein playdoo etc) mit Zubehör (also so was wie eine Rolle und ähnliches muss nicht viel sein) die im Laden zu kaufen ist also nicht online. Kennt ihr da was?
Und zu teuer sollte sie nicht sein.

Lieben Dank schonmal

 
4 Antworten:

Re: knete ohne schadstoffe mit Zubehör im Laden

Antwort von Felica am 24.03.2019, 18:59 Uhr

Mach sie doch selbst. Mache ich auch immer. Geht schnell, klappt super, ist deutlich günstiger und vor allen man weiß genau was drin ist. Macht man das ganze mit deutlich mehr Salz, also dann als Salzteig, kann man es theoretisch sogar trocknen und für lange Zeit erhalten.

Im Internet findest du zig Rezepte. Einfach Mehl, Wasser, Salz, Öl, Zitronensaft und Lebensmittelfarbe vermischen. Gut verpackt bleibt die so mehrere Monate OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knete ohne schadstoffe mit Zubehör im Laden

Antwort von niccolleen am 25.03.2019, 8:22 Uhr

Gekaufte Knetmasse enthaelt fast immer Alaun (wenn sie auf Wasserbasis ist, wie PlayDoh) oder ist eben Plastilin auf Ölbasis.
Ohne schaedliche Konservierungsstoffe musst du sie selber herstellen, z.b, Salzteig und seine Abwandlungen, oder Ton.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knete ohne schadstoffe mit Zubehör im Laden

Antwort von QueenMum am 25.03.2019, 12:17 Uhr

Also meine Tochter geht ja immer in eine Waldgruppe wo Sie allerhand Sachen aus der Natur machen und da war auch mal Knete dabei. Es gibt zig Rezepte im Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knete ohne schadstoffe mit Zubehör im Laden

Antwort von Loveisallaround am 29.03.2019, 0:46 Uhr

Ja ich mache sie auch manchmal selbst aber ich hätte auch gerne mal zubehör für die kleine und so allein hab ich das nie gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schadstoffe im Kinderwagen - Meinungen?

Guten Morgen, mal eine Frage zum Thema Schadstofffreiheit bei Kinderwagen. Man hört ja immer mal wieder was zu diesem Thema. Und anlässlich zum Stiftung Warentest von Bugaboo wurde mir mal wieder bewusst, wie nachlässig dieses Thema häufig behandelt wird. Wir haben einen ...

von powermami33 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schadstoffe

Schadstoffe in Kindertextilien

Ich schreibe eine Seminararbeit zum Thema "Textilien für die ersten Lebensjahre". Besonders beschäftige ich mich dabei mit Rückständen in Kinderkleidung und inwiefern diese dem Kind schaden können. Dabei ist es wichtig die aktuellen Meinungen von Eltern zu kennen. Ist die ...

von FK_Munich 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schadstoffe

Puppen und Schadstoffe (Götz / Haba)

Hallo, wir überlegen gerade ob unsere Tochter eine Puppe zu Weihnachten bekommen soll. Ich habe mich für die Götz Cookie entschieden, da Götz auch wirbt dass die Puppen ohne Weichmacher/Phthalate sind. Mein Mann ist da aber noch genauer, da eine andere Götz Puppe im Test ...

von kubsy 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schadstoffe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.