Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 19.06.2011, 0:19 Uhr

Kleinkind will nicht essen

meiner ist nun 22 monate.

er ist ein sehr schlechter esser, er ist auch etwas dünn!
aber ich habe gemerkt, ich darf das essen nicht zu sehr zum thema machen.
er mag zwar vieles, möchte es aber nicht essen. also kommt er dann aus dem stuhl wieder raus an diesen tagen und kann spielen.

bei suppen mit viel gemüse, kartoffeln oder nudeln, mit bockwurst, fleischklößen oder hühnerfleisch-------da kann er nicht nein sagen, die isst er immer!
also koche ich oft abends schnell einen kleinen topf zusammen wovon er dann zwei tage isst.

versuche mal drauf zu achten was er ganz besonders gerne isst, bzw wo er wenigstens etwas von isst.

mach das essen nicht zum thema, ist kein grund zu schimpfen oder sonstiges wenn das kind nicht essen möchte.
gebe nichts zwischendurch, der hunger kommt dann von allein. wenn er meint er hat hunger, das essen versuchen zu geben.

setzt ihr euch alle zum essen zusammen?

im kindergarten haben meine kinder sogar sachen gegessen die sie zu hause total verweigert haben!! das ist für die kinder ein anderes essen.

viele viele kinder verweigern beim anbendbrot das brot selber und bevorzugen die wurst und den käse.
meiner isst abends meist nur tomat, gurke, wurst.
er ist auch ein brotesser!

also nicht verweifeln, nicht ärgern, das wird schon!

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind will nicht mehr in sein Bett

Hallo, also mein kleiner ist 20 Monate alt und wir hatten am Sonntag einen kleinen Unfall. er ist hingefallen und hatte eine kleine Platzwunde am Kopf. wurde im Kh versorgt (geklebt und solche Sterostrips). mache mir eh deswegen schon Vorwürfe. jetzt habe ich ihn bei mir im ...

von angelvicky2311 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.