Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tierpark-Mama  am 24.11.2021, 14:12 Uhr

Kleinkind auf geschwisterchen vorbereiten

Ich habe mir da ehrlich gesagt gar nicht so viele Gedanken gemacht. Irgendwann haben wir ihm gesagt, dass da ein Baby in Mamas Bauch ist. Fertig.
Mit der Zeit, als der bauch sichtbar größer geworden ist, hat er auch Interesse gezeigt und fing kurz vor der Geburt auch an Küsschen auf dem babybauch zu verteilen. Zur Geburt war er dann 2 Jahre und 1 Monat alt. Also jünger als dein Sohn sein wird.
Wir hatten auch ein Buch, bei dem er auch nur die klappen spannend fand. Wir haben den Text nicht vorgelesen, sondern erzählt, was er auf den Bildern sieht.
Ich finde, mit 2 Jahren begreifen sie das abstrakte Konstrukt der Schwangerschaft noch nicht ganz. Die verstehen, dass da ein Baby im Bauch von Mama wächst, aber was das bedeutet ist schwer zu begreifen.

Außer regelmäßig darüber zu reden und es wie selbstverständlich in den Alltag mit einzubeziehen haben wir nichts gemacht. Mama bekommt ein weiteres Baby, darum kann die nicht mehr alles machen, bums, fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.