Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.05.2009, 12:53 Uhr

Kleidergrößen bei Mädchen

Hi,,
ich hab auch ein Mädchen, und es ist wirklich schwer, die richtige Größe online zu bestellen.
Ob man das an den versch. Marken festmachen kann, weiß ich nicht.
Aber ich finde, dass die neueren Esprit-Oberteile eher knapp ausfallen, C&A größer. Bei H&M kommt es immer auf den Schnitt an, die Hosen in den kleinen Größen sind ziemlich weit geschnitten, usw.
Es kommt aber auch auf die Figur der Kinder an. Meine Tochter z.B. hat einen langen Oberkörper, ist aber ziemlich schlank. Deshalb kaufe ich Oberteile jetzt schon in Gr. 110/116, obwohl sie erst einen knappen Meter groß ist. Dafür trägt sie teilweise noch Hosen in Gr. 92, die manchmal immer noch zu weit sind, wenn die Beine schon zu kurz werden. Bei Hosen, die ich ihr nicht anprobieren kann, achte ich darauf, dass sie einen verstellbaren Bund haben.
Einen Tipp habe ich noch für Dich: Schau doch mal hier ins Sparforum. Da werden oft gebrauchte Sachen angeboten, und Du kannst die Sachen vorher ausmessen lassen.
LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.