Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 08.11.2012, 9:44 Uhr

klare flüssigkeit aus dem ohr??

Hallo zusammen,

als meine Tochter (22 Monate) heute morgen aufgewacht ist, habe ich festgestellt, dass ihr aus dem rechten Ohr Flüssigkeit herausläuft. Klare Flüssigkeit.
Sie hat wie immer heute nacht durchgeschlafen, hat auch keine Schmerzen. Ich konnte das Ohr auch saubermachen. Sie war fröhlich und hat sich auch auf ihre Krippe gefreut. Sie hat nicht mal gezuckt oder irgendwas beim saubermachen. Was kann das sein??

Ich habe sie in die Krippe gebracht und der Erzieherin Bescheid gesagt, ob sie das auch mit beobachten könnte. Muss leider bald zur Arbeit.

Das war gestern abend definitiv nicht so das Ohr. Ich hatte sie gestern abend gebadet. Kann das vom Wasser sein oder so???

LG marijana

 
2 Antworten:

Re: Wasser...

Antwort von Mijou am 08.11.2012, 10:17 Uhr

Hallo,

wenn sie keinen Infekt hat und keine Ohrenschmerzen, würde ich schlicht auf Badewasser tippen. Bei einem Infekt mit anschließendem Paukenerguss (bei dem ja manchmal das Trommelfell perforiert wird und Eiter abläuft) sieht die Flüssigkeit außerdem anders aus, eher gelblich (hatte mein Sohn mal).

Ich denke daher, dass nichts dahinter steckt. Wenn sie heute oder in den nächsten Tagen Anzeichen eines Infekts hat, natürlich sicherheitshalber zum Doc, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser...

Antwort von xHoneySx am 08.11.2012, 11:18 Uhr

Wuerde ebenfalls auf Wasser tippen.
Kennste ja sicher selber wenn man Wasser im Ohr hat & es nicht sofort raus geht. So wirds hier sicher auch gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.