Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mona_1008 am 04.03.2007, 18:37 Uhr

Kinderschuhe

Wichtig ist:

-natürliches Material, also Leder-auch innen!

-flexible Sohle, die ein optimales Abrollen des Fußes beim Gehen ermöglicht

-die richtige Größe, also ausreichend Spielraum vorne und selbstverständlich auch die richtige Weite!!

-und natürlich auch, daß nichts einschneidet, drückt etc.

Die Form des Schuhs sollte dem Fuß angepaßt sein (nicht spitz zulaufend vorne), die Laufsohle gerade (kein Absatz, findet man leider ja oft bei Mädchenschuhen).
Bei Lauflernschuhen sollte man außerdem auf eine stabile Fersenkappe achten.

Mehr braucht es nicht-und dann ist es eigentlich auch egal, ob Marke oder nicht.
Jedoch wirst Du all diese Dinge bei NoNames kaum in einem Modell vereint finden :-)
Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, denn Qualität hat ihren Preis und den sollte man zum Wohle der Kinderfüße einfach bezahlen wollen.

Sie müssen den Menschen schließlich das ganze Leben lang lang tragen.

Wobei hoher Preis (ich meine sehr hohe Preise damit!) nicht automatisch für Qualität steht.
Geox z.B. wird von diversen Fachleuten nicht gerne empfohlen (lese Fachpresse, weil ich beruflich damit zu tun habe, daher weiß ich das), da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt und die Funktion fraglich ist.

Skeptisch bin ich auch bei Herstellern, die nicht explizit Schuh-Fabrikanten sind, sondern Modefirmen und in Lizenz produzieren lassen.
Das gilt u.a. auch für Esprit, S.Oliver usw. - hier steht die Qualität ebenfalls in keinem Verhältnis zum Preis.
Du bezahlst nur den Namen.

Wir kaufen hauptsächlich Ricosta, Richter, Primigi und was uns sonst noch so beim Shoppen ins Auge springt und die o.g. Kriterien erfüllt.

Schuhe die eine unflexible, steife Sohle haben oder (auch z.T.) aus Synthetik bestehen, bleiben bei uns konsequent im Regal.

Mit Marken, die seit vielen Jahrzenten Schuhe fabrizieren und im mittleren Preissegment liegen, machst Du sicher nichts falsch.

Die richtigen Schuhe sind wirklich verdammt wichtig, also lieber mal welche kaufen, die nicht so schön sind-aber etwas taugen!

Gruß Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.