Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 04.03.2007, 20:42 Uhr

Die Marke ist egal...

wie ich letztens auch schon schrieb:

(reinkopiert)

Hallo,

die Qualität eines Schuhs an der Marke festzumachen ist Quatsch. Am wichtigsten ist, daß der Schuh paßt und zwar nicht nur in der Länge sondern auch in der Breite!

Dafür gibt es das WMS-System (weit-mittel-schmal), nachdem aber nicht alle Schuhe hergestellt sind. Bei Deichmann und bei Reno z.B. gibt es keine Schuhe nach WMS-System, außer jetzt die Elefanten-Schuhe, die meiner Meinung nach aber nur noch den Markennamen tragen, von der früheren Qualität haben sie sich sehr entfernt. Am besten werden die Schuhe im Fachhandel ausgemessen, die Schuhe nach WMS-System sind zwar etwas teurer, aber grad für den Anfang ist es wichtig, gut sitzende Schuhe zu haben.

Am besten also in den Fachhandel gehen, sich gut beraten lassen und an den ersten Schuhen nicht sparen.

Wenn Du dann erstmal ein paar Schuhe gekauft hast, wirst Du merken, ob Du ein Kind mit "Problemfüßen" (z.B. sehr breiten Füßen mit W-Maßen oder sehr schmalen Füßen mit "S"-Maßen) hast oder ob Dein Kind problemlos jeden normal weiten Schuh anziehen kann. Dann kannst Du auch mal welche von Deichmann holen, die sehr gut verarbeitet sind. Bei meiner Tochter, die megaschmale Füße hat, muß ich immer in den Fachhandel gehen, was sehr teuer ist, aber dafür hat sie auch sehr lange an den Schuhen.

Außerdem solltest Du daran denken, daß Du bei festen Lederschuhen immer 2 Paar zu Hause hast. Lederschuhe sollten immer 24 Stunden ruhen, d.h. nur jeden 2. Tag angezogen werden. Weil das viele nicht glauben und nur 1 Paar zu Hause hat, habe ich mal gegoogelt:

"Leder hat die Eigenschaft, Fußfeuchtigkeit zu speichern und nach außen abzugeben. Dazu benötigt Leder aber nach einem Tag "Tragen" eine "Pause" von 24 Stunden, um die gespeicherte Feuchtigkeit ganz abzugeben. Sonst werden auch Lederschuhe zu "Feuchtekammern", in denen Pilze gut gedeihen und Kälte schneller Einzug hält."


Liebe Grüße,

Ivonne und Schmalfuß-Leonie, die fast nur Ricosta, Däumling und Muck tragen kann ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.