Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 22.05.2018, 11:00 Uhr

Kinderplanschbecken

Hallo!

Ich wollte für die Kinder im Sommer ein neues Planschbecken kaufen, da das alte für drei Kinder nun wirklich zu klein wird. Allerdings wenn ich da bei Ama** so stöbere, scheint das alles ziemlicher Müll zu sein, der nach dem ersten Auspacken direkt auseinander fällt. Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen, denn das, was wir bisher hatten war auch irgend ein Billigteil und das haben wir schon vererbt bekommen, hält inzwischen also gut 7 Jahre und hatte noch nie ein Loch.

Kann jemand etwas empfehlen, das wenigstens zwei, drei Sommer komplett durchhalten dürfte?

Es sollte nicht deutlich größer als 1,50x1,00m sein und Randhöhe so um die 40cm. Also kein richtiger Pool, sondern wirklich ein Planschbecken. Es steht dann auch nicht dauerhaft draußen sondern wird halt im Hochsommer an den heißen Nachmittagen zum planschen und Pritscheln verwendet.

Danke
Lilly

 
6 Antworten:

Re: Kinderplanschbecken

Antwort von Banu28 am 22.05.2018, 12:20 Uhr

Die aufblasbaren Teile sind alle Schrott, ich habe endlos viele von den Dingern gekauft, und keines hielt durch - viele waren schon von Anfang an undicht. Deutlich besser sind die halbfesten Planschbecken, wie zum Beispiel dieses hier:

https://www.amazon.de/Intex-Kinderpool-Frame-Pool-Mini/dp/B00HEGLCGE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1526984254&sr=8-1&keywords=planschbecken+fest&dpID=41H4JiZW0gL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

Es hat viele gute Bewertungen und vier Sterne - mehr kann man für den Preis nicht erwarten, wenn man nicht in einen richtigen Plastikpool investieren möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanschbecken

Antwort von HSVMarie am 22.05.2018, 13:01 Uhr

Ich empfehle das nabaji von decathlon. Unseres ist jetzt im dritten Jahr und noch top. Wirklich easy und schnell aufgestellt. Kein lästiges aufpumpen und mit der Kleinen ist das kleine Planschbecken davon für den Strand total prima. Und es ist hinterher total schnell abgebaut und leicht und klein zusammen zu falten.

https://www.decathlon.de/planschbecken-faltbar-kinder-id_8358195.html?searchedText=planschbecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanschbecken

Antwort von lilke am 22.05.2018, 14:47 Uhr

Solche hatte ich noch gar nicht gesehen, aber die schauen deutlich eher geeignet aus, als das, was ich so gefunden hatte. Ich zeig die mal meinem Mann, mal schauen, was der meint. Bei den Stahlstreben wäre ich derzeit noch etwas unsicher, da meine Jungs, wie ich sie kenne mit ihren zwei linken Füßen da dann gern drüber stolpern. Auf der anderen Seite vermutlich stabiler zum Reinklettern für den Kleinen.

Danke auf jeden Fall für die Tipps!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanschbecken

Antwort von niccolleen am 22.05.2018, 22:05 Uhr

Wir haben mehr oder weniger das:
https://www.amazon.de/Benelando®-3-Ring-Kinderplanschbecken/dp/B011IMS1XG/ref=sr_1_162?ie=UTF8&qid=1527019287&sr=8-162&keywords=plantschbecken

Es lebt seit 10 Jahren, wurde im Hochsommer viel benutzt, hat auch schon eine 3jährige Pause zusammengeknoedelt im Gartenschuppen verbracht, und noch immer kein Loch. Keine Ahnung, was heutzutage produziert wird, aber das war jedenfalls auch ein sehr guenstiges, ist ca. 1,50 im Durchmesser, sehr schnell aufgepumpt und hat ein recht grosses Fassungsvolumen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanschbecken

Antwort von LZSMama am 25.05.2018, 9:18 Uhr

Wir haben genau jenes, welches banu28 verlinkt hat und sind sehr zufrieden damit -einfacher Aufbau und durch die gepolsterten Stahlstreben sehr stabil!
Davor hatten wir ein sehr kleines, faltbares Baby-Plantschbecken - sehr schnell "aufgebaut" da einfach nur hingestellt und fertig und natuerlich praktisch zu verstauen! Der Nachteil daran war, meiner Meinung nach, der instabile Rand - es kam haeufig vor, dass das Wasser ausfloss, beim Rein- und Rausklettern bzw. weil sich die Kinder auf den Rand lehnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanschbecken

Antwort von mausebär2011 am 27.05.2018, 15:36 Uhr

Wir haben auch ein ganz einfaches.
20€ für 160x100

Hält seit 4jahren und war noch nie kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.