Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja3091 am 27.07.2023, 17:35 Uhr

Kind 10 Monate braucht 4 Mahlzeiten am Tag

Hallo an alle, mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und isst schon länger 4x am Tag, was auch kein Problem ist..
Er bekommt: Morgensbrei, Mittagsbrei, zwischen 17 und 18 Uhr normalerweise Brust und abends vor dem schlafen gehen Abendbrei, um 21 Uhr. Nachts noch Brust.

Dieser "Snack" an der Brust um 18 Uhr reicht ihm glaub ich nicht mehr, er kriegt schnell wieder Hunger, hab ich das Gefühl.

Was könnte ich ihm noch anbieten?
Hab von der Marke H*** Gläschen mit gelben Deckel ausprobiert, er man die natürlich sehr gern da dort Obst drin ist, aber so viel Zucker am Tag wollt ich ihm auch nicht geben, er kriegt ja schon Obst als Nachtisch zum Mittagsbrei.

Habt Ihr Ideen? Tipps?

Über eure Nachrichten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Tanja und Elias

 
4 Antworten:

Re: Kind 10 Monate braucht 4 Mahlzeiten am Tag

Antwort von kia-ora am 27.07.2023, 19:26 Uhr

Den Sinn von Nachtisch habe ich bei Babys und Kleinkindern nie verstanden und daher immer weggelassen. Gibt es auch bei uns nur zu besonderen Anlässen. Sehe es als unnötige Zuckerzufuhr.

Ansonsten gab es in dem Alter auch 4 Mahlzeiten. Reste vom Mittag oder Obst oder Getreidebrei oder Brot oder oder oder

Ob du Gläschen nutzen willst, musst du entscheiden. Die Deckelfarbe ist da uninteressant. ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 10 Monate braucht 4 Mahlzeiten am Tag

Antwort von Sonnenblume. am 27.07.2023, 21:41 Uhr

Ich würde zwischenmahlzeiten einführen. Also
Frühstück, zwischenmahlzeit, Mittagessen zwischenmahlzeit und Abendessen

Das Abendessen würde ich persönlich nicht um 21 Uhr machen sondern deutlich früher also um 18 Uhr und danach das Kind ins Bett bringen.

Nachts und tagsüber sonst nach Bedarf stillen

Das Essen muss auch nicht alles Gläschen sein..Du darfst auch langsam das Kind ans familienessen gewöhnen. Außerdem kann es auch mal frisches Obst oder Gemüse geben.

Auf blw Seiten findest du im Internet auch Rezepte für herzhafte Muffins, Waffeln, Pfannkuchen und noch vieles mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 10 Monate braucht 4 Mahlzeiten am Tag

Antwort von mena00 am 27.07.2023, 22:53 Uhr

Meiner ist gleich alt und bei uns sieht es etwa so aus;
Nachts alle 2-3h stillen
morgens Brot und stillen
Mittagsbrei oder weich gekochtes
Nachmittag: Obstbrei oder frisches Obst plus Snack
Abendbrei
manchmal auch dazwischen noch stillen…

Von Mittag bis 17 Uhr kriegt es nichts? Wann gibt es dann den Mittagsbrei? solange würde es meiner nicht aushalten;)

Einmal am Tag kann man gut Obst(brei) geben.. meiner kriegt manchmal in den Abendbrei auch noch einige Löffel Obst oder Mandelmus oder…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 10 Monate braucht 4 Mahlzeiten am Tag

Antwort von Rachelffm am 28.07.2023, 16:15 Uhr

wir waren relativ schnell bei 5 mahlzeiten.

frühstück
snack
mittagessen
getreide-obst-brei
abendbrei.

statt der brust am nachmittag getreide obst brei, oder einfach ne avocado oder banane, oder anderes obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.