Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chili am 07.03.2010, 20:58 Uhr

Keine Hemmungen

Danke für eure Tipps!

Der Große lässt den Kleinen schon ab und an in sein Zimmer. Aber der Große ist ein "Tüftler" und spielt viel mit Dingen, die z.B. aufgebaut werden (Playmobil, Lego). Das kann der Kleine noch nicht so richtig und macht halt viel unfreiwillig kaputt. Dass das den Großen ärgert kann ich verstehen...Die beiden können auch mal gut miteinander spielen. Dann aber im Zimmer vom Kleinen. Dort wird dann die Eisenbahn oder die Autos aufgebaut. Scheinbar reicht das dem Kleinen aber nicht. Er braucht ständig Input. Ich spiele ja auch viel mit ihm, aber es gibt ja am Tag auch noch andere Dinge zu erledigen.....

was haltet ihr von der Idee, wenn die beiden täglich z.B. eine halbe Stunde im Zimmer vom Großen spielen dürfen, danach aber der Kleine wieder raus muß. Er muss dann so eine Art "Spielkarte" bei mir abgeben, wenn die halbe Stunde rum ist. So sieht er dann, dass er sein "Vergnügen " hatte. Vielleicht kann man den beiden noch eine Eieruhr ins Zimmer stellen, dass nicht ich die böse bin, die das Spiel beendet, sondern der Wecker. Nur so eine Idee.....

Gruß, Sarah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.