Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 30.10.2005, 21:05 Uhr

Jeden Abend das selbe Theater!! :-(

hi

kenne ich nur zu gut. unsere tochter ist auch 2 1/2 halb und hatte vor zwei drei monaten die selbe phase! es gibt nur eins! klare grenzen setzen. und was auch noch hilft, genau besprechen, wie das ritual abläuft und dann ist schluss! also bei uns so: während wir im bad die zähne putzen erklär ich ihr, wie ich es haben möchte. sie darf ein/zwei geschichten aussuchen, die ich ihr im bett noch erzähl. dann wird ohne murrenn hingelegt und geschlafen. falls sie theater macht, gibts morgen einfach keine gute nacht geschichte. auf dem weg ins zimmer wiederhol ich das ganze nochmal und wenn es dann die letzte geschichte ist für heute abend, dann nochmal: das ist jetzt die letzte geschichte, dann wird ohne theater geschlafen. natürlich versuchte sie anfangs immer noch wie weit sie gehen kann. genau das selbe theater wie du beschreibst. aber ich blieb konsequent. leider ging es auch nicht immer ohne tränen. ich versuchte ihr dann halt zu erklären, dass es doch nicht schön ist, wenn wir nach so einem schönen tag abends noch streiten. das mir das weh tut im herzen wenn wir so streiten und dass es doch auch nicht schön sei, wenn wir uns im streit gute nacht sagen und sie dann weinend einschlafen müsse....... nach 1/2 wochen war das thema durch. aber es kommt ab und zu wieder, wenn sie überdreht ist oder wenn wir besuch haben oder........


einmal mehr geduld haben und konsequent bleiben ;-)

lg veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.