Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maitwins am 18.10.2021, 22:09 Uhr

Jacke/overall im auto???

Hallo zusammen,
Was zieht ihr denn euren kleinen im Auto an? Man soll ja keine dicken Jacken/Overalls im Auto anziehen, weil der Gurt dann ja nicht mehr so gut sitzt. Wenn wir jetzt nur wohin fahren, wo wir dort dann auch drin sind, ziehe ich eine Strickjacke im Auto an und hoffe, dass der Weg zum/vom Auto bis rein nicht zu kühl ist. Wie macht ihr das wenn ihr wohin fahrt, wo ihr dann erst mal draußen verbringt? Overall im Auto dann anziehen? Habe Zwillinge und müsste dann erst mal 2 an/umziehen…

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Jacke/overall im auto???

Antwort von AmyBell am 18.10.2021, 23:48 Uhr

Wir hatten eine Einschlagdecke, wo das Kind angeschnallt wird und dann die Decke - sicher - über den Gurt.
Schau mal bei Amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke/overall im auto???

Antwort von Maitwins am 19.10.2021, 7:11 Uhr

Die hatte ich auch, aber die Kinder laufen jetzt.
Für Babies finde ich so was gut.
Aber wie mache ich das wenn ich mit den Kindern mit dem Auto zu einem Spielplatz fahre…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke/overall im auto???

Antwort von Aixoni am 19.10.2021, 8:38 Uhr

Hey,

Wir haben die Logik, dass unser Kind auch nicht aus Zucker ist

Sie geht genauso wie wir ohne Jacke ins Auto und bekommt dann, wenn das Auto ziemlich kalt ist, einfach ein Decke übergelegt. Sobald das Auto warm ist, kann sie die ja runter legen.

Wenn wir im Anschluss draußen sind, ziehen wir ihr bei sehr kurzen Fahrten direkt den Overall an (Schande auf unser Haupt), aber die Wollwalkoverall sind ja nicht sooo dick. Bei längeren Fahrten wird sie erst vor Ort angezogen.

Bei Zwillingen muss man sie dann eben nacheinander anziehen. Falls das erste Kind dann abhauen will, muss es eben schonmal in den Buggy bzw ggf. nochmal im Autositze warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke/overall im auto???

Antwort von sunnydani am 19.10.2021, 11:19 Uhr

Ich finde Fleeceanzüge total praktisch. Die sind sehr anliegend, halten aber dennoch sehr warm. Mein Kleiner hat im Auto über die normale Kleidung einen Fleeceanzug drüber. Und wenn wir aussteigen, ziehe ich ihm dann im Auto noch die Jacke drüber. Hat bis jetzt immer gut geklappt so.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.