Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 23.07.2007, 16:22 Uhr

Ja, alle beide

Beide meine Kinder ziehen ständig Schuhe und Strümpfe aus, im Sommer stört es mich nicht aber im Winter muss ich ständig "einschreiten" weil unser Boden superkalt ist und die 2 eh ständig erkältet sind. Setze ich beide Kinder ins Auto, sind Schuhe und Socken aus bevor wir unsere Strasse verlassen haben. Mich nervt das wenn ich nur 5 Min. irgendwo hinfahre und dann jedesmal 4 Socken und 4 Schuhe wieder anziehen muss.

Klamotten werden auch in schöner Regelmässigkeit ausgezogen und mein Kleiner entfernt liebend gerne seine Windel. *seufz*

Ich kenne viele Kinder die das machen und bei Ermahnungen auf Durchzug schalten. Deswegen nehme ich es einfach als gegeben hin und fertig. Wenn es möglich ist, dann dürfen sie barfuss laufen (bei uns im Garten und vor der Tür hüpfen sie auch barfuss rum) aber z.B. in einem Restaurant wo Scherben auf dem Boden sind, da geht das nicht und das versteht zumindest die Grosse schon. Ich erkläre ihr, dass sie sich z.B. den den Fuss aufschneiden kann (hatten wir schon) und wir dann ins Krankenhaus müssen und sie nicht mehr spielen und rennen kann. Da zieht sie dann doch lieber Schuhe an. :-) Deine Tochter ist ja nun auch schon in dem Alter wo man ihr mit Logik etwas erklären kann. Wenn sie versteht warum sie Schuhe braucht und merkt, dass das nicht einfach Willkür der Mama ist, lenkt sie bestimmt ein.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.