Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 20.07.2007, 23:11 Uhr

Mein Kind mag kein Kuscheltier

Ich dachte, jedes kleine Kind hat sein Lieblingskuscheltier oder anderes Spielzeug, von dem es sich nicht trennen kann und jeden Abend ins Bett mitnimmt oder es auf Reisen nicht fehlen darf.

Meine 3 jaehrige Tochter hat keins. Sie will absolut kein Spielzeug im Bett, ihr Kinderzimmer ist immer schoen aufgerauemt, weil das Spielzeug, was von mir schoen dekoriert in allen Ecken sitzt, nicht angefasst wird. Sie spielt nicht damit und hat auch kein Kuscheltier. Das einzige, womit sie spielt, sind Puzzels, Buecher und Wasser. Teddybaeren, die ohen ihre Aufsicht in ihr Bett gelegt werden, werden bei der Entdeckung wuetend in hohem Boden aus dem Bett geschmissen.

UNd sie ist ein kleiner Fussfetischist. Es faszinieren sie Fuesse, meine, meines MAnnes, sie moechte mit dem Fuss gekitzelt werden, sie ist wahsinnig von Schuhen fasziniert, probiert am Tag alle ihre Schue aus. Schuhgeschaeft ist ein Horror mit ihr, da darf ich nie mit ihr einkaufen, wenn ich nicht will, dass sie in einer Sekunde alle schukartons ausraeumt und alle Schuhe ausprobiert. Kindern oder Gaesten, die zu uns zu Besuch kommen, werden Schuhe ausgezogen, bei Kindern mit Gewalt, und anprobiert.

Habe ich ein normales KInd? sie ist sonst sehr aufgeweckt und schnell vom Begriff, aber ich empfinde sie nun langsam etwas bizzar.

Ach ja, und sie liebt Spinnen und schlangen. Jede Spinne wird genauestens inspiziert und sie hat schon eine kleine Kollektion von Plastikspinnen (weil sie sie unbedingt haben wollte *augenverdreh*) und Kuschleschlangen.

 
11 Antworten:

Ja, die ist bizzar. Und süß.

Antwort von BiggiMael am 20.07.2007, 23:46 Uhr

Hallo, ich denke mir mal, sie braucht kein Kuscheltier, sie hat ja Euch. Kuscheltier ist ja nur ein Ding, mit dem sie spielt und sich evtl. selber trösten soll. Wenn sie zum spielen keins will und zum Trösten keins braucht, dann ist's doch auch gut. Spinnen, Schlangen, Füße und Schuhe sind in der Tat etwas bizzar, aber es hat halt jeder so seine eigenen Hobbies :-) Freu Dich, dass Du so ein ungewöhnliches Mädchen hast.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BiggiMAel

Antwort von saulute am 21.07.2007, 0:19 Uhr

Ja, sie hat uns,vor allem hatte mich rund um die Uhr. Sie wurde bis zum ersten Lebensjahr nur getragen, ihre fuesse , wie in Tahiti, wo eine Tradition ist, dass ein Saeugling bis zum ersten Lebensjahr(oder doch halbem JAhr?) nicht den Boden beruehren darf, haben auch kaum den boden beruehrt, *lach*. Ihr TRagebduerfnis wurde zu 100 % bwefriedigt, auch heute trage sich sie noch ganz oft (meine Muskeln werden immer staerker:-))), aber trotzdem finde ich, dass sie sich seltsam entwickelt. Sie ist besessen von puzzels, macht mittlerweile ganz komplizierte Exemplare. Ich will doch nur ein normales Kind :-))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die ist bizzar. Und süß.

Antwort von kaempferin am 21.07.2007, 9:36 Uhr

Hallo Biggi,

WER oder WAS ist süß??? saulutes Tochter oder Schlangen?
Aber da Du ja in Singular sprichst bzw. schreibst, nehme ich an, dass Du mit süß tatsächlich saulutes Tochter meinst - und DAS lasse ich mir auch gefallen, denn ICH finde Schlangen - GESCHWEIGE DEN Spinnen *GRUSEL* - NICHT süß - im Gegenteil; alles andere als das!

Ich weiß, dass manche auch Schlangen als Haustiere haben; für mich wäre das zwar nichts, aber jeder halt, wie er meint. D.h. aber nicht, dass ich Schlangen grundsätzlich ablehne, denn irgendwie faszinierend finde ich die auch, aber als HAUStier/e wollte ich die nicht. Da ziehe ich schon lieber was "Felliges", Kuscheliges vor; Hund, Katze, Meerschweinchen, Häschen... etc... etc...

Und auch ich finde es irgendwie gut und witzig, wenn Kinder - oder überhaupt Menschen - "etwas" "anders" sind - warum auch nicht???!!! Können doch nicht alle gleich sein, oder?!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BiggiMAel

Antwort von kaempferin am 21.07.2007, 9:44 Uhr

Hallo saulute (Loretta!),

(hast ja schon mal erwähnt, dass Du in echt so heißt - also... ),



D.h. ich finde es irgendwie gut und originell, wenn ein Kind auch mal "anders" ist!
Da würde ich mir an Deiner Stelle mal nicht allzu viele Gedanken machen - und wer weiß in diesem Alter schon, WIE LANGE das anhält und OB das überhaupt noch lange anhält? Sie ist doch noch ziemlich jung und da kann sich vieles (ihre gewissen "Liebschaften" sowie ihre Meinung) noch sehr oft ändern.


Ferner schreibst Du, sie würde HEUTE NOCH gerne getragen werden und Du würdest sie AUCH HEUTE NOCH sehr häufig tragen! Wo speziell trägst Du sie denn und wie lange? Zuhause oder auch unterwegs? Wird sie Dir nicht langsam, aber sicher zu schwer?
Frage das aus einem bestimmten Grund; nämlich, weil ICH es als Kind - und schon gar "nicht mehr" mit 3(!!!) - wie die Pest GEHASST habe, getragen zu werden, weil ich immer groß sein wollte und GROßE Menschen TRÄGT man nun mal NICHT MEHR - das ist nur was für BABIES! Und dieser Spruch war damals bei mir immer Programm: "Ich habe Beine bis auf den Fußboden und kann laufen; ich bin schon groß und kein Baby mehr!!!" Tja, und da "mussten" meine Eltern "unbedingt" "gehorchen"! *grins*
Tja, so ist jeder Mensch und jedes Kind IN DER TAT ANDERS!

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaem[ferin

Antwort von saulute am 21.07.2007, 9:56 Uhr

Meine Tochter hasst buggies wie die Pest, ich habe nur ein Chance sie in buggie zu setzen, wenn ich ich Eis kaufe. Wir gehe lange Strecken spazieren, und dann passiert es schon, dass sie nicht mehr gehen will. DAnn trage ich sie (sie wiegt nur 13 kg) und sie liebt es. Dann will sie aber auch wieder gehen. Meine Mutter findet es unmoeglich, aber ich tue es gerne, weil ich dann meinem Kind so nah bin. Vielleicht bin auch nicht normal, also kann uch nichts von meinem Kind erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaem[ferin

Antwort von kaempferin am 21.07.2007, 10:20 Uhr

Huhu,

warum findet das Deine MUTTER unmöglich??? Das müsst doch IHR in allererster Linie wissen, oder?!

Ich habe übrigens BUGGIES UND TRAGEN gehasst, denn, wie gesagt, ist das ja alles "NUR was für Babies und NICHT für GROßE!!!" (so meine Meinung (früher). Ich bin mit meinen Eltern öfters lange spazieren gewesen, da meine Eltern wahre Spaziergang-Freaks waren und sind, aber da bin ich immer gelaufen (zumindest mit 3; an vorher kann ich mich ja überhaupt nicht mehr erinnern). Und ich muss sagen, dass ich längere Strecken auch ganz gut gepackt habe, aber es waren ja auch keine "Gewaltmärsche".

Und stimmt; 13 kg ist noch OK und wenn sie dann immer wieder runter und laufen will, auch. Aber es ist ja auch süß, solch ein Mini-Lebewesen (ob nun Kind oder Tier; Mini-Hündchen z.B.) so nah bei sich zu haben - und das gefällt in der Regel beiden - ob groß oder klein!
Nur MIR damals nicht *verlegen grins*

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaem[ferin

Antwort von saulute am 21.07.2007, 10:41 Uhr

NA ja, meine Mutter ist der Meinung, dass ich meine Tochter zu sehr verwoehne indem ich sie trage und in anderen SAchen, sie wuerde haertere Erziehung bevorzugen. Aber ihre Bemerkungen gehen bei mir nur da rein, und da raus. Klar verwoehne ich manchmal mein Kind, aber wer wird das sonst tun, wenn nicht die Eltern. Sie wird ja spaeter noch lang genug alleine und auf sich gestellt sein, und die Haerte des Lebens erfahren. Sie soll wenigstens schoene Erinnerungen an ihre Kindheit haben, als an eine behuetete Zeit und nicht als Kasernenregime.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die ist bizzar. Und süß.

Antwort von BiggiMael am 21.07.2007, 15:48 Uhr

Hallo, habe die Tochter gemeint und ihre bizzaren Vorlieben. Spinnen finde ich auch nicht wirklich süß, aber warum nicht?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das könnte unsere Tochter sein...

Antwort von sternenfee75 am 22.07.2007, 1:14 Uhr

Beim Lesen habe ich gedacht, wow, LAura hat eine grosse Schwester. Sie ist 20 Monate alt und in ihrem Bett liegt seit kurzem ein kleines Kissen, das mitdarf und immer mind 1 Buch, aber nie ein Tier,...Stofftiere interessieren sie gar nicht, ab und zu mal eine kleine Puppe. Sie hat kein Schmusetier,Tuch,...wollte sie noch nie.
Und ihre Füsse sind ihr heilig. Neue Schuhe zeigt sie jedem, Tato ist ihr Lieblingswort(von zaboto,span für Schuhe), sie spielt auch ständig an ihren Füssen und zieht sich dafür Schuhe und Socken aus. Ich seh es schon kommen, in Zukunft leiht sie sich bestimmt ständig Mutters Schuhe aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaem[ferin

Antwort von kaempferin am 22.07.2007, 17:59 Uhr

Verwöhnen... ach so... alles klar!

Aber da hast Du vollkommen recht, wenn Dich das gar nicht juckt und dies zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus geht.
Und wie Du schon selber sagst; gerade die BABY- und KLEINKIND/ERzeit ist doch sooo verdammt kurz - die kürzeste und auch die schönste - und warum soll/te man die dann nicht in vollsten Zügen genießen dürfen?!?! *KOPFSCHÜTTEL* und *AUGENVERDREH*

Und die Kinder sagen einem ja schon, was sie diesbezüglich wollen oder nicht - wie ich damals mit dem Nicht-getragen-werden-wollen.

Und wie man's macht, ist es sowieso verkehrt; wenn man zu STRENG ist, ist es nicht richtig und wenn man zu LASCH bzw. zu NACHGIEBIG ist, ist es ebenfalls verkehrt! SCHICKSAL!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag kein Kuscheltier

Antwort von Lizzy27 am 07.10.2020, 7:44 Uhr

Und wie hat sie sich weiter entwickelt? Mein Sohn ist bald zwei und mag auch keine Kuscheltiere und ist von Füßen fasziniert. Und mag gerne komplizierte Steckspiele. usw. sehr ähnlich alles ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.