Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 30.06.2015, 10:09 Uhr

It's Showtime,wenn Besuch kommt :-(

Wir haben einen 3jährigen und einen 1monatigen. Wir hatten jetzt oft Besuch von Freunden, die alle selbst keine Kinder haben. Aber alle haben Verständnis.
Das erwarte ich auch. Schließlich können sich Erwachsene besser kontrollieren als Kinder.
Wenn der Große nicht mehr Kaffee trinken will, dann kommt er auf unseren Schoß und wenn wir fertig sind, gehen alle ins Kinderzimmer. dann können wir mit ihm Spielen und uns gleichzeitig unterhalten.
Dem Kleinen still ich auch nebenbei.

Ich finde du solltest dich, wenn ihr Besuch bekommt auf dein Kind einstellen. Das heißt nicht, dass er die Kekse bekommen soll, aber wenn er nicht mehr will, soll er auch dürfen und wie gesagt, richte den Besuch auf ihn aus. Man kann sich auch auf dem Spielplatz treffen, oder beim Spazieren gehen unterhalten.

Da dein Sohn nicht mehr die volle Aufmerksamkeit genießt, versucht er sie halt so zu erlangen.

Werd gelassen und dann wird das schon. Es muss dir nicht peinlich sein, dass dein Kind sich seinem Alter entsprechend verhält.

Erwachsenenbesuch ist für Kinder immer langweilig. So bis 15 Jahren. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.