Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eymen0520 am 16.07.2022, 11:34 Uhr

Ist das ein Tic oder Autismus

Hallo ihr lieben
Ich brauche dringend Hilfe bin zurzeit sehr unruhig und mache mir sorgen um mein kleinen er ist 2 Jahre& 2 Monate alt. Spricht nicht viel er sagt nur Mama Papa und tschüss aber ansonsten zeigt er mal auf Vögel und sagt schau, hört auf Einweisungen wenn ich sage z.b mach die Tür zu also an sich ein sehr schlaues Kind jedoch wenn wir zum Spielplatz gehen sieht er die Kinder sagt hallo freut sich aber dann will er nur alleine spielen und mit spielen ist gemeint er sucht sich ein Stock und macht komische Bewegungen also er hält das vor seinem Gesicht und bewegt den Stock hin und her wenn ich dann nein sage oder er sieht ich will ihn das weg nehmen läuft er weg und lacht. Muss ich mir da Sorgen machen ist das ein Tic oder ist das eine Krankheit zu Hause macht er das auch nimmt dann z.b ein Stift oder ne gabel wenn er isst und macht die gleiche Bewegungen. Ich weis auch nicht mehr weiter hab einen Termin gemacht und der ist erst in 2 Monaten.
Weil ich denke mir ein Autist Kind wenn er sieht das Mama nicht da ist läuft er doch nicht direkt hinter Mama und sagt doch nicht Mama hier ist ein Vogel
LG

 
4 Antworten:

Re: Ist das ein Tic oder Autismus

Antwort von TheEternal am 16.07.2022, 17:31 Uhr

Soll das ein Witz sein, warum nimmst du ihm Sachen weg, nur weil er mit ihnen spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Tic oder Autismus

Antwort von Muschelnudel am 16.07.2022, 22:25 Uhr

1. Ich sehe nichts ungewöhnliches an deiner Beschreibung.

2.Alle Kinder haben irgendwelche Eigenheiten oder auch einfach mal Tics. Das bedeutet nichts.

3. inwiefern kann es eine Krankheit sein mit einem Stock zu wedeln ? Autismus ist keine Krankheit.



Zitat:
"Weil ich denke mir ein Autist Kind wenn er sieht das Mama nicht da ist läuft er doch nicht direkt hinter Mama und sagt doch nicht Mama hier ist ein Vogel"

doch, mein Kind ist autistisch und macht diese Dinge auch. das bedeutet gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Eigendiagnosen sind Murks

Antwort von Jorinde17 am 17.07.2022, 13:00 Uhr

Hallo,

Du hast vermutlich fleißig "Dr. Google" bemüht. Beide "Diagnosen", die du nun selbst erstellt hast, halte ich für Unsinn. Weißt Du, wenn man als Laie psychiatrische Diagnosen erstellen könnte, dann bräuchten Ärzte für Psychiatrie nicht zehn Jahre zu studieren (fünf Jahre Arztstudium, fünf Jahre Facharztstudium). Sondern jeder Hinz und Kunz könnte sein eigener Arzt sein.

Wenn du dir Sorgen um die Entwicklung deines Sohns machst, dann ist der Kinderarzt der erste Ansprechpartner. Wenn er es wirklich (!) für nötig hält, kann er dich in ein Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) oder Frühförderzentrum überweisen. Dort schauen Experten, ob Dein Sohn sich gut und normal entwickelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Tic oder Autismus

Antwort von Ladida83 am 03.08.2022, 17:17 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich macht er das deswegen nun extra mit allem, was er in die Hände bekommt. Weil er das spannend findet und das gerne ausführt und ihm das ständig weg genommen wird.

Kinder spielen super gerne mit Stöcken. Und machen alles mögliche damit. Dadurch sind sie keine Autisten.

Und selbst wenn es ein Tic wäre. Auch ganz normal. Haben viele, hatte unser Sohn auch und er hat wirklich jede Menge "seltsame" Dinge gemacht, bei denen ich gelernt habe, dass es ganz normale kleinkindliche Angewohnheiten sind.
Es waren zum Teil wirklich für mich sehr seltsame Dinge, wie Augen verdrehen usw. Aber auch das waren nur Tics bzw Phasen, in denen er Dinge ausprobiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.