Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Scauri am 24.07.2006, 20:50 Uhr

Isst nichts bzw kaum was!

Hallo,

meine Tochter wog mit einem Jahr bei 77 cm auch nur etwas über 8 kg. Sie war aber immer gesund und munter. Ich habe mich viel zu lange deswegen verrückt gemacht, weil sie auch nie oder nur sehr wenig essen wollte. Als ich aufgehört habe ihr ständig mit Essen hinterherzurennen oder ständig anzubieten, wurde es besser. Sie isst zwar nie viel, aber anscheinend ausreichend. Sie ist jetzt fast zwei und wiegt bei 92 cm 11,6 kg. Unsere Kinderärztin hat immer gesagt, dass sie zwar gross und leicht ist, aber völlig gesund entwickelt, und das sei das wichtigste. Wenn Du das Somatogramm im U-Heft anschaust, siehst Du dass 10 kg bei 76 cm durchschnitt ist. Es gibt aber eben viel leichtere und viel schwerere Kinder.

Meine Tochter isst, obwohl sie jetzt zwei wird, am liebsten flüssige Nahrung wie Milch, Trinkbrei, Trinkjogurth. Also bekommt sie das. Was mag denn Deine am liebsten?

Liebe Grüße, Scauri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.