Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilalotte am 03.12.2008, 16:50 Uhr

Imaginäre Freunde- wie verhalt ich mich da am besten ?

Hallo zusammen,
die imaginären Freunde meiner Tochter hießen Paula und Anton. Jeden Abend konnte sie nicht schlafen, weil ja die Beiden immer so laut geredet haben. Alles klar!
Die Beiden waren schon lange nicht mehr da, verschwanden von allein. Damals waren sie sehr wichtig. Imaginäre Freunde sind völlig normal, sprechen für viel Fantasie und dafür, dass Deine Kleine zwischen Gut und Böse unterscheiden lernt und auch weiss wie sie den Zwiespalt, in den sie kommt (emotional), wenn sie Sachen macht, von denen sie weiß, dass sie falsch sind, produktiv lösen kann. Die Kleinen sind schon echt clever. Wenn sie den "Stellvertreter" nicht mehr braucht, also den Widerspruch, dass sie gut ist und trotzdem manchmal eben Mist baut, aushalten kann, soz. von schwarz-weiss auf bunt umgestellt hat, verschwindet er von ganz allein, bzw. ihr Bär hört auf Quatsch zu machen.
Schöne Grüße
Ulla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.