Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 27.10.2005, 12:43 Uhr

Im Bett lange wach - Eure auch?

Ach Leute! Ihr wißt ja gar nicht, wie schön es ist, zu lesen, daß es einigen Eltern auch so ergeht, wie mir mit meinem Sohn! Seit er mit etwas über 2 1/2 Jahren vom Gitterbett in sein halbhohes Hochbett umgezogen ist, babbelt er auch wie ein Weltmeister, bis er dann mal eingeschlafen ist.
Er ist und geht um 19 Uhr ins Bett. Dann lese ich ihm ein oder zwei Geschichten vor (kommt drauf an, wie lang oder wie kur die Geschichte(n) sind) und dann hört er zum Einschlafen eine CD oder Kassette. Da hören wir dann auch via Babyphone, was er so alles vom Tage zu berichten hat! Und es ist auch bei unserem Sohn teilweise zum Schmunzeln, wenn er z.b. schimpft: "nein,..., doch,...du darfst das nicht,...doch,... nein, du nicht,...!" Oder er erzählt dann seinem Onkel oder dem Opa dies und jenes!
Da wird es dann auch schon mal 20 Uhr, bis mein Sohn einschläft!

Wobei ich dazu sagen muß; Anfangs hat mein Sohn ja noch immer gejammert, ich soll nicht aus seinem Zimmer gehen und hat sich allerlei einfallen lassen, was er noch möchte und was er noch braucht. Doch das war einmal und er hört nun nach 5 Min. auf, mir hinterherzurufen, daß er noch dies oder jenes brauche! Dabei kennt mein Sohn das allabendl. Ritual und wir gehen dann nochmals kurz alles durch, damit auch ja nichts vergessen wurde, damit es keinen Grund gibt, ständig nach mir zu rufen.

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.