Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 23.10.2009, 17:24 Uhr

Ich weiß ich nerv, aber noch nee Essfrage!

Unsere Tochter ist jeden Freitag nachmittag bei Oma... bzw. normalerweise sind beide Töchter da. Da gibts dann auch Sprite und Fanta... Kinder-Schokolade, Duplo, Kuchen, Gummibärchen usw. usw. Unsere Töchter kennen den Süßigkeitenschrank schon und rennen immer gleich dahin, wenn wir bei meinen Schwiegis sind.

Meinetwegen sollen die das so machen... zu Hause gibts nur wenig Süßkram.

Ich erwarte aber, dass z.B. auf Sachen verzichtet wird, die unsere Kinder nicht vertragen. Da tun sich meine Schwiegis nämlich auch schwer, die wollen nicht verstehen, dass z.B. die Kleine von purem ACE-Saft Verstopfung bekommt oder dass die Große eine Weile nichts mit Orange und Nüssen essen durfte, weil sie einen Hautausschlag hatte, wo vermutet wurde, dass er ein Zeichen einer Unverträglichkeit war.
Solche Sachen sage ich immer sehr deutlich und weise drauf hin, dass die Kinder nicht mehr kommen dürfen, wenn meine Schwiegis sich an solche Vorgaben nicht halten.

Bei 1x im Monat würd ich sicher keinen Streit provozieren... ist doch egal... das eine mal im Monat schadet "Fast Food" und Süßkram garantiert nicht!!!

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.