Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chelsea09 am 02.08.2010, 19:43 Uhr

Ich habe immer versucht...

im Hinterkopf zu behalten dass Oma & Opa es ja eigentlich nur gut meinen. Generell kann ich mich eigentlich überhaupt nicht über meine Schwiegereltern beklagen, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Meine Schwiegermama ist -was die Kids angeht- schon manchmal etwas anstrengend und überfürsorglich, aber mit einer Mischung aus 'auf Durchzug schalten' oder freundlichen Gegenargumenten wie "is OK, die kann das schon" oder "nein, ihr ist nicht zu kalt", etc. bin ich immer ganz gut durchgekommen. Irgendwann hat die Oma es eingesehen und auch einen Gang zurückgeschaltet.
Großeltern (und da meist die Omas) sind nun mal immer etwas übervorsichtig und wollen die Kids zudem auch noch verwöhnen (Gutes Beispiel: "Ach komm, einen Keks darfst Du bestimmt noch."). Vielleicht solltest Du mal in Ruhe und bei einer Tasse Kaffe mit Deinen Schwiegereltern reden und ihnen sagen dass Du für ihre Tips und Unterstützung dankbar bist, es Dir manchmal aber auch zu viel wird.
Ich weiß, in vielen Fällen ist es auch schwer die richtigen Worte zu finden dass es von der Gegenseite nicht gleich als Ablehnung aufgefasst wird, aber ihr werdet es schon schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.