Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 04.12.2008, 14:01 Uhr

ich finde klaren regeln wichtige, aber....

auch das in frieden zu bett gehen;-)))
ich könnte dies nicht einfach keine gute nacht geschichte weil ich wiess wie wichtig ihnen die ist. auch hungrig ins bett, auch wenn sie bei 1-2 mal nicht verhungern.

bei uns gibt es auch klare regeln, aber nicht mit diesen strafausmas.

wird zb nicht gegessen bei tisch oder wenig, versuchen wir die kinder zu animieren es doch zu tun, sie auch dann zu loben wenn sie weiter essen. ist das nicht der fall und sie sagen vorm bett gehen das sie noch hunger hätten, dann bekommen sie natürlich noch etwas, aber mit einer erklärung warum es besser ist am tisch zu essen und das es so nicht geht. irgendwann setzt einfach der verstand ein;-))

bei nicht zähneputzen, wa szum glück kaum vorkommt, heisst es wie bei euch auch definitiv keine süssigkeiten am nächsten tag. zusätzlich die geschichte streichen wäre für mich 2 strafen für eine sache.

am tisch sitzen ja und wenn nicht dann geht der jenige ins kinderzimmer oder wohnzimmer, weil wir ihm sagen das so keiner in ruhe essen kann. naja und wirklich allein sein will bei uns auch keiner, wenn in der küch gemeinschaft pur ist;-)) also fürgt man sich.

ich finde es sehr schwierig. wir sind bestimmt sehr kosequent in unsern regeln, die sehr übersichtlich sind, aber fast ohne strafen, mehr mit erlärenden worten.

übrings weiis nicht wer es geschrieben hat
mama bestimmt wann wieviel und was gegessen wird fand ich schon ganz schööön..... uhiuhiuhi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.