Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.02.2009, 16:01 Uhr

Ich finde auch...

... Ihr habt noch etwas Zeit, meist ist Laufrad so ab 2 Jahren angesagt - vorher halt Bobbycar etc., oder LAUFEN! Ist ja schliesslich noch nicht sooo lange her dass sie es gelernt haben´und man kann da ja jeden Tag soooo viel dazulernen, wie z.B. Rennen, Springen usw. :-)!

Ansonsten finde ich auch 200 EUR total übetrtieben - wo hast Du das denn gesehen??? Und ein Laufrad aus Holz finde ich nun auch nicht ideal - sie sind meist zu schwer und nicht unbedingt so witterungsbeständig... Ich persönlich finde, Laufräder sollten aus Metall sein, wie später das richtige Fahrrad ja auch.

Wir hatten/haben ein Laufrad von Bentatec, das damals in einem Ebay-Shop gerade mal etwas über 20 EUR gekostet hat! Vielleicht ist es mittlerweil etwas teurer, aber bestimmt nicht allzu viel.
Wir sind total zufrieden damit - es ist leicht, wendig, stabil, gut zu lenken... Der Grosse hatte es ab cca. 2,5 Jahren, dann mit fast 3,5 hat er gleich Fahrradfahren ohne Stützräder gelernt. Nun hat es seit Sommer/Herbst der KLeine (wird im Frühjahr 3 J.). Es hat sich auf jeden Fall scho gelohnt, dass wir es gekauft haben :-)! Und ich finde es nicht schlechter als andere Laufräder.

Das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit - einfach ein eher preisgünstiges Laufrad zu kaufen, oder auch evtl. gebraucht (?). Dann tut es einem nicht so leid, wenn das Kind evt. nicht damiz fahren will. Wobei, meist ist es eine Frage der Zeit; mit weniger als 2 Jahren klaptt das m.E. meist noch nicht, aber ein halbes Jahr später kann es schon ganz anders aussehen :-)!

Wäre ja vllt. ein gutes Geschenk zum 2.Geburtstag, oder?

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.