Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PhiSa am 03.07.2009, 9:21 Uhr

Hilfe mein Süsser Engel wird zum Teufel :-(

ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem fenster und sage:

NERVIG! nervig nervig. dieses gebrülle, gekreische, wiedersprechen, nicht hören und und und....es zerrt an den nerven bis zum geht nicht mehr.

und dabei immer ruhig und die liebe mama sein?! nein, beim besten willen nicht.

töchterchen (wird im nov. 3) soll, darf und muß auch versuchen ihren dickkopf durchzusetzen, aber irgendwann ist einfach mal genug und da schimpfe ich auch mit ihr, wenn sie dann absolut nicht hören will.

komischer weise, aber das haben auch schon andere eltern über ihre kinder gesagt, hört sie im kindergarten fast aufs wort. nicht immer, aber überwiegend.
aber zu hause ist es teilweise ein absoluter kampf.

das geht morgens los beim aufstehen. sie kommt nicht aus den federn (obwohl sie schon wach ist und wir sie nicht wecken müßen). dann sag ich nach 10 min. entweder kommt sie jetzt raus, sich umziehen oder ich geh in die küche und warte da auf sie. solange ich mich nicht bewege, grinst sie sich innerlich einen weg. aber wehe, ich fange an, dann langsam aufzustehen. dann gibt mecker und sie kommt. aber immer erst mit drohung von mir.

weiter beim zähneputzen (sowohl morgens und abends). ein kampf ohne ende, der meist nicht ohne tränen und genervte mutter abläuft.

und den ganzen tag immer und immer wieder, wo wir diskutieren müßen. wo sie sich quer stellt und und und. .......... nervig.....

meist sind es ja noch nicht mal dinge, wo ich darüber hinweg sehen könnte, wenn sie das nicht machen möchte und deswegen keine lust hat, sondern dinge, die sie nun machen muß, weil es sein muß.

einen geheimtip kann ich dir nicht geben. außer so konsequent wie möglich zu sein und nicht alles durchgehen zu lassen. und eben auch mal zu bestrafen, und auch wenn sie herzerweichend brüllen und weinen und heulen, zu bestrafen, wenn sie es "verdient" haben.
andererseits aber auch einfach mal nachzugeben, wenn es nicht überlebendswichtig ist.
wenn ich bspw. die wäsche aufhänge und sarah kommt angelaufen und will mich nun absolut nicht zu ende aufhängen lassen. Ja, dann gebe ich auch nach und sage, ok, die wäsche steht heute abend auch noch da. und mache dann eben was sarah will.

wegen dem becher kann ich dir keinen tipp geben. damit hatten wir zum glück keine probleme.

allerdings würde ich den schnuller von sarah auch nicht einfach so wegwerfen. tagsüber bzw. wenn sie nicht schläft braucht sie den nicht, aber zum schlafen ist es ihr ein und alles.

gutes durchhaltervermögen!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.