Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 22.11.2017, 17:25 Uhr

Hat die Pfarrerin denn gesagt was sie stört?

Manche evangelische sind nicht so einfach. Sie lehnen den Gedanken von Schutzengeln ab, weil es diese im evangelischen Glauben nicht gibt (glaub ich zumindest) und wollen darum kein Lied über Schutzengel.
Auch bei taufsprüchen werden in der Regel Bibel zitate genommen und ich kann mir gut vorstellen dass der Pfarrerin ein irischer Segen wie "möge dein Weg bereitet sein....." zu wischiwaschi ist.

Ich glaube kaum dass die Diözese sich wirklich mit solchen (aus ihrer sicht) Kleinigkeiten abgibt und du so auf diesem Weg zu deinen Wünschen kommst.
Ich würde einfach Lieder aussuchen, die nicht den Kritikpunkt der Pfarrerin entsprechen und zwei schöne Zitate aus der Bibel. Die Auswahl ist da so groß dass du sicher was tolles findest.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.